Excite

Die große Auswahl der Wohnwagenhersteller in Deutschland

Die Liste der Wohnwagenhersteller in Deutschland ist lang, denn die Deutschen mögen den unabhängigen Urlaub mitten in der Natur. Allerdings macht es die lange Liste auch nicht so einfach, einen guten Hersteller sowie ein passendes Modell zu finden. Wer sich über die Branche informieren möchte, sollte eine der vielen Wohnwagen Messen in Deutschland besuchen. Dort erhält man einen guten Überblick über die Anbieter und natürlich auch über ihre Angebote. Zudem kann man sich direkt die Reisemobile näher anschauen, Kontakte knüpfen und Kostenvoranschläge einholen.

Daneben bietet der Besuch eines Vertriebshändlers die Alternative, einen Überblick über die verschiedenen Modelle der unterschiedlichen Hersteller zu erhalten. Der Händler kann gezielt Wünsche abfragen und Tipps geben, welcher Anbieter denn in Frage kommen würde. Wer sich ein wenig mit dem Thema Wohnwagen und Camping auseinander setzt, wird schnell Auskunft erhalten, wer in der Branche das Sagen hat. Sehr beliebt und bekannt sind die Marken Klaus, Burow und Hymer. Sie produzieren sichere und hochqualitative Nutzfahrzeuge in der mittleren Preisschicht und haben deswegen viele Anhänger. Doch es gibt noch mehr Auswahl.

Auch die Firma Bürstner gehört zu den häufig gewählten Unternehmen in der Camping Branche. Daneben haben Carado und Dethleffs einen guten Ruf. Das Unternehmen Dethleffs steht besonders bei Familien an erster Stelle. Weitere Traditionsfirmen, die schon seit mehreren Jahrzehnten in der Branche vertreten sind, sind LKS und Sterckemann. Außerdem können die Marken Tabbert, Sunlight und TEC Caravan weiterempfohlen werden.

Das sind viele Namen und hinter ihnen steht die große Welt der Reisemobile. Damit man sich einen umfassenden Überblick über die Wohnwagenhersteller Deutschland machen kann, sollte man die Internetseiten der Unternehmen aufsuchen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017