Excite

Winterreifen Test 2014: Jede Menge gut Empfehlungen, leider kein 'sehr gut'

Winterreifen Test 2014: Welche Pneus stehen an der Spitze für die kalte Jahreszeit? Im Oktober ist es wieder so weit. Die Sommerreifen werden durch Winterreifen ausgetauscht. Schon jetzt sollte man sich Reifen zulegen, denn wie in der Vergangenheit melden die Hersteller und der Handel, dass ein Engpass besteht. Dann steht man ohne da.

Sechs Winterpneus mit Note 'gut'

Doch welche Pneus haben beim Winterreifen Test 2014 besonders gut abgeschnitten und sind beim Winterreifenkauf empfehlenswert? Ein 'sehr gut' gibt es beim Winterreifen Vergleich für keinen Hersteller. Dafür schneiden viele Marken mit einem 'gut' ab.

In der Dimension 185/60 R15 fallen vor allem Continental CONTIWINTERCONTACT TS 850 auf. Sie bieten optimalen Halt bei Nässe und Schnee. Des Weiteren sind sie besonders verschleißfest und es lässt sich spritsparend mit ihnen fahren.

Zudem kann auch der Dunlop Winter Response 2 empfohlen werden. Es handelt sich bei dem Modell um einen kraftstoffsparenden Pneus, der in allen Witterungslagen beste Leistung gezeigt hat.

Das kann man auch vom Firestone Winterhawk 3 behaupten, der vor allem bei Nässe für eine hervorragende Performance sogt. Natürlich meistert er Eis und Schnee auch gut!

Für wenig Verschleiß steht der Michelin Alpin A4. Außerdem ist er ein zuverlässiger Partner beim Bremsen auf Eis und Schnee. Noch besser fährt er sich auf einer trocknen sowie nassen Fahrbahn.

Wer einen guten Grip bei den unterschiedlichen Winter-Witterungslagen haben möchte, sollte den Nokian WR D3 ausprobieren. Er begeisterte auch durch seine gute Performance bei Aquaplaning. Außerdem fährt er sehr umweltschonend, durch niedrigen Kraftstoffverbrauch.

Fahren durch Schnee ist mit dem Goodyear UltraGrip 8 kein Problem! Er bietet nämlich eine sehr gute Traktion auf Schnee und überzeugt durch einen kurzen Bremsweg. Zudem fühlt man sich bei Aquaplaning sehr sicher mit diesem Winterpneus.

Testsieger in der Dimension 225/45 R17

Auch die Dimension 225/45 R17 beim Winterreifen Test 2014 näher unter die Lupe genommen. Dabei gab es sowie bei der Dimension 185/60 R15 keinen Testsieger mit Note 'sehr gut', dafür jede Menge Pneus, die die Note 'gut' erhielten. Dazu zählen unter anderem auch der Continental CONTIWINTERCONTACT TS 850, der Bridgestone Blizzak LM 32 S, der Michelin Alpin A4 und der Uniroyal MS PLUS 77.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017