Excite

Vespa ET4: Solider Partner auf zwei Rädern

Die Vespa ET4 ist ein zuverlässiges Zweirad, auch wenn es günstigere Modelle gibt. Dafür fährt man auf dem typischen Vespa Retrolook durch die Gegend und schafft es locker über die 100km pro Stunde. 1996 kam die Vespa ET4 auf dem Markt und wurde in vier Jahren zum absoluten Verkaufsschlager von Piaggio.

Vespa ET4: Sicheres Einstiegsmodell für Roller-Anfänger

Im Jahr 1996 feierte Piaggio das 50jährige Jubiläum der Vespa-Roller. Das Unternehmen nahm das Ereignis zum Anlass, um die ET-Baureihe zu starten. Ein Merkmal der Baureihe war der bekannte Vespa-Look, der mit technischen Neuheiten modernisiert wurde.

Die Vespa ET-Modelle wurden durch die Baureihen LX und Granturismo abgelöst. Deshalb bekommt man die ET4 auch nur noch als Gebraucht-Exemplar. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt wird man vor allem 125er sowie 150er Varianten vorfinden. Die 125er besitzt einen Viertakter-Motor mit 10,9 PS. Das führt zu einem Ergebnis von guten 95 km/h.

Die 150er ist stärker und schneller und besitzt eine Variomatic Automatikschaltung. Für junge Roller-Fahrer ist die Vespa ET4 das perfekte Einstiegsmodell. Per Knopfdruck wird der leise Motor eingeschaltet und dann muss man nur noch aufs Gas treten und schon fährt die Vespa los. Ein hochwertiges Bremssystem sowie eine gute Federung sorgen dafür, dass der Fahrer sicher und bequem unterwegs ist.

Gebrauchte Vespa ET4 wird man in vielen verschiedenen Variationen auf dem Gebrauchtfahrzeugmarkt vorfinden. Die Mehrzahl ist, wenn sie gepflegt wurde, gut erhalten. Das robuste Material Tiefziehblech, aus dem die Vespa besteht, ist ein Garant für eine lange Lebenszeit.

Die Preise für eine gebrauchte ET4 liegen zwischen 600 und 2.000 Euro. Die jüngeren Modelle sind nicht immer billiger als die Alten. Vielmehr kommt es bei den Verkaufsobjekten auf die Ausstattung und den Look an. Umso ausgefallener die Farbe ist, desto teurer der Preis.

Gebrauchte Modelle im Internet kaufen

Im Internet wird man auf Online-Portalen wie www.mobile.de oder www.motoscout24.de eine große Auswahl der Roller finden. Sinnvoll ist es, sich für eine Vespa ET4 zu entscheiden, die in der Nähe zum eigenen Wohnort angeboten wird. So kann man dem Verkäufer einen Besuch abstatten und die Vespa Probe fahren bevor man das gute Stück nach Hause bringt.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020