Excite

Teures Leichtgewicht: Lamborghini Gallardo Performante

Der Lamborghini Gallardo Performante bringt 65 Kilogramm weniger Gewicht auf die Wage als sein Vorgänger Coupés Gallardo Superleggera, was den Neuwagen schneller machen soll. Allerdings ist dafür der Preis gewichtiger, denn das Fahrzeug kostet etwa 27.000 Euro mehr als das Vorgänger Modell. Die Premiere des Lamborghini Gallardo Performante fand in Los Angeles bei der Autoshow statt. Ein neuer Lamborghini ist 1495 Kilogramm schwer und hat einiges an Kilo verloren, indem viele Autoteile aus Karbon hergestellt wurde.

Bei der Testfahrt konnte man bei dem Fahrzeug einige interessante Dinge bemerken. Es hat beispielsweise kein Radio, um Gewicht zu sparen, jedoch Boxen in den Türen. Radio hören ist bei ihm sowieso nicht drin, da man beim Leichtbau Lamborghini mehr auf die Motorgeräusche achtet. 10 PS hat der Neuwagen mehr unter der Haube stecken, jedoch machen die kaum einen Unterschied, wenn man bedenkt, dass es für den Fahrer eine Höchstleistung ist, die üblichen 500 PS auszukosten. Ausgewählte Kunden konnten die Sonderserie Test fahren.

Normalerweise gehören zu den Kunden Sammler, Millionäre und Autonarren, die es lieben schnelle und außergewöhnliche Autos vor der Tür stehen zu haben. Diese Fahrer machen es möglich, dass die italienische Marke überlebt, denn sie sind bereit, die hohen Preise für die Sportwagen zu zahlen. An sich bietet der Wagen aber nicht neues oder extravagantes. Dass das Gewicht reduziert wurde, wird die Kunden nicht interessieren solange die Leistung stimmt. Und die stimmt beim Lamborghini Gallardo Performante, so dass der Neuwagen bestimmt schon für 217.651 Euro den Besitzer wechseln wird.

Quellen: spiegel.de, sueddeutsche.de
Bild: David Villarreal Fernández (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2019