Excite

Test your Awareness: Video-Kampagne zur Verkehrssicherheit

Im Straßenverkehr geht es oft sehr turbulent zu und alle wissen, dass man wachsam sein muss: Überall Augen und alles im Überblick haben, das ist die Devise. Nicht nur auf Autos muss man achten, sondern auch auf Fußgänger und Fahrräder. Vor allem letztere werden oft 'übersehen'...

Die Briten haben zum Thema 'Toten Winkel' ganz nette Videos, die uns vor Augen führen, wie schnell man tatsächlich etwas übersehen kann. In diesen Clips kann jeder seine Aufmerksamkeit testen und am Ende ist man verblüfft! Testet euch selbst: Hier haben wir ein Video mit einem Polizisten, einem Toten und drei Verdächtigen. Findet ihr heraus, welcher Verdächtige der Täter ist?

Verblüffend, oder? Man ist so sehr auf die Protagonisten und Geschichten konzentriert, dass man das Drumherum vergisst. Wie im Straßenverkehr: Man achtet ggf. nur auf den Vordermann, die Ampel und sieht vielleicht nicht den Fahrradfahrer, der rechts von einem fährt.

Noch ein Test? Dann versucht hier mal die Pässe zu zählen, die sich das weiße Basketball-Team zuspielt.

Zu viel versprochen? Amüsante Clips, die zwar schon etwas älter sind, aber sicherlich immer noch aktuell sind, schließlich geht es hier um die Verkehrssicherheit!

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020