Excite

Sportliche Gebrauchtwagen: Welche Modelle gibt es?

Auf dem Markt wird man viele sportliche Gebrauchtwagen finden, was die Auswahl nicht einfach macht. Zu welchem Modell soll man greifen und welches Modell gilt als zuverlässig? Die meisten Marken haben Sportwagen im Angebot. So sollte man sich erst mal bewusst machen, welche Marke einem gut gefällt. Vielleicht hat man ja auch schon ein Auto im Kopf.

Sehr beliebt und mit starken Leistungen sowie einer großen Menge Komfort ausgestattet sind die Fahrzeuge von Audi, BMW oder Mercedes. Die Modelle SLK, ML oder die C-Reihe haben einen sehr starken sportlichen Charakter und vor allem viel Power unter der Motorhaube. Jedoch haben die Autos der deutschen Qualitätsmarke auch ihren Preis.

Auf dem Gebrauchtwagenmarkt wird man für sie, besonders wenn man ein gut erhaltenes Fahrzeug mit einer niedrigen Kilometeranzahl haben möchte, schon um die 15.000 bis 25.000 Euro hinlegen. Bei BMW sind die Sportcoupés Z3 und Z4 einen Blick wert. Der Z3 erinnert stark an Porsche-Autos. Es ist ein Zweisitzer, den es mit unterschiedlichen Motorisierungen gibt. Der Z4 ist der Nachfolger vom Z3 und besitzt eine sehr lange Front. Auf jeden Fall bieten BMW-Autos eine Menge Komfort, starke PS-Zahlen und ein unglaubliches Fahrgefühl. Als ultimativer Sportwagen wird der Audi TT gefeiert. Ein extravagantes Design machen dieses Fahrzeug aus.

Auf dem Gebrauchtwagenmarkt wird man auch einige Modelle von Audi finden. Aber auch hier ist die Preisklasse weit oben angesiedelt. Abhängig vom Baujahr und der Ausstattung muss man mit etwa 20.000 Euro für einen gebrauchten TT rechnen. Aber auch ausländische Marken bieten eine große Auswahl an Sportautos. Der Toyota Celica oder der Toyota MR 2 T-Bar sind zwei Beispiele aus Japan. Aus Frankreich könnte der Peugeot 406 oder 407 Coupé interessant sein.

Bei den ausländischen Modellen ist der Preis auch ein wenig niedriger angelegt, so dass auch Autofahrer, die nur wenig Kleingeld in der Tasche haben, sportliche Gebrauchtwagen finden können.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017