Excite

Der Skoda Citigo: Der Name ist Programm

Zwar haben in den letzten Jahren die Großwagen und Geländewagen ganz nach dem amerikanischen Stil auch den europäischen Markt erobert, allerdings sind auch die Cityflitzer immer mehr im Kommen. Dazu gehört auch der Skoda Citigo, der für den Alltagsgebrauch und insbesondere in verkehrsreichen Regionen sehr praktisch als auch nützlich ist.

Ein Kleinwagen mit vielen Extras

Spätestens seit dem der Smart den Automarkt erobert hat, ziehen andere Automobilhersteller mit und produzieren ebenfalls kleine Wagen. So auch der Hersteller Skoda. Dieser präsentiert den kleinen aber wendigen Skoda Citigo. Der 3,56 Meter kleine Wagen ist ideal für den Stadtverkehr. Die Parkplatzsuche wird damit zum Kinderspiel. Erleichternd wird das Einparken dadurch, dass dieses Auto einen Wendekreis von unter zehn Metern offeriert.

In den Kleinwagen passen bis zu drei Personen. Und obwohl es viele nicht glauben mögen: Auch große Menschen passen in den modernen Cityflitzer. Bei umgeklappten Rücksitzlehnen bietet er zudem ein Kofferraumvolumen von bis zu 951 Litern. Des Weiteren bietet er rückenfreundliche Sitze, hohe Kopfstützen als auch Ablagen und ausreichend Fächer. Der Kleinwagen besticht zusätzlich mit kleinen Details wie dem Zettelhalter am Armaturenbrett, dem ausklappbaren Tütenhaken am Handschuhfach oder das praktische Netzsystem im Kofferraum.

Den Skoda Citigo gibt es mit einem Dreizylinder Motor. Zusätzlich kann man zwischen der 60 PS Version und der 75 PS Version wählen. Seine Höchstgeschwindigkeit liegt bei 171 km/h. Die schnelle Version des Skoda Citigo gibt es ab 9000 Euro. Die sehr gute Dämmung macht sich bei hoher Geschwindigkeit bemerkbar. Seine Wendigkeit hat er der nicht zu hart eingestellten Federung zu verdanken. Dieser Wagen ist ein Muss für alle, die sich täglich durch den Stadtverkehr kämpfen müssen.

Verschiedene Varianten im Angebot

Gegen Aufpreis erhält man bei dem Skoda Citigo auch ein Multimedia Navigationssystem von Navigon. Den Skoda Citigo gibt es auch als Fünftürer. Weiterhin ist für dieses Jahr eine Erdgasvariante des Kleinwagens mit 68 PS geplant. Alles in allem ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis, dass der Hersteller Skoda mit diesem Modell hier anbietet.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2021