Excite

Geld sparen mit Second Hand Motorradbekleidung

Motorradfahren ist ein kostspieliges Hobby. Die Maschine kostet in der Anschaffung eine Menge Geld, sie muss gepflegt und ständig verkehrssicher gehalten werden. Dazu kommt dann noch die Motorradbekleidung, die den Fahrer so gut es geht schützen muss. Auch diese Spezialbekleidung kostet eine Menge, mit Second Hand Motorradbekleidung kann aber der ein oder andere Euro gespart werden.

    http://www.biker-outfits.de/40650.html?cc=0.4860986270941794&mode=image&img=0#gallery

Ein komplettes Outfit aus zweiter Hand

Es sieht schon recht martialisch aus, wenn man sich in sein Biker Outfit wirft, um eine Spritztour mit dem heißen Ofen zu machen. Der Helm bedeckt den ganzen Kopf und lässt nur Platz für Augen, Mund und Nase. Der Ganzkörper-Lederanzug hält nicht nur warm, sondern bietet dem Körper auch eine Menge Schutz. All diese Spezialkleidung muss angeschafft werden, sonst darf man sich nicht auf sein Motorrad setzen und losfahren.

Es gibt aber die Möglichkeit, sehr gut erhaltene und teils noch fast neue Second Hand Motorradbekleidung käuflich zu erwerben. Der Laden Bikers Outfit befindet sich in Bad Kreuznach in Rheinland-Pfalz. Im Internet kann sich jeder einen Eindruck davon verschaffen, was dort alles im Angebot ist. Es gibt Herrenoutfits in der Preisklasse 99 Euro bis 300 Euro, genauso wie Damenbekleidung für das Motorrad. Und sogar die ganz Kleinen können sich dort einkleiden. Wer seinen Sohn oder seine Tochter mit auf die Motorradtour nehmen möchte, kann ein Kinderoutfit erwerben. Außerdem stehen dort noch Schuhe und Helme in den Regalen.

Bei Bikers Outfit in Bad Kreuznach kann aber auch jeder seine Motorradbekleidung aus zweiter Hand abgeben und verkaufen lassen. Bedingung ist aber, dass die Sachen wirklich gut erhalten sind und gepflegt wurden. Dazu wird immer wieder Kommissionsware angeboten, allerdings auch nur, wenn diese gereinigt ist.

Es kann auch bei ebay ersteigert werden

Es gibt in Deutschland aber noch weitere Läden, in denen Second Hand Motorradbekleidung angeboten wird. In PeRo's Bikerbazar zum Beispiel, dieses Geschäft befindet sich in Offenbach / Hessen. Dort gibt es Lederkombis schon ab 99 Euro, oft kosten diese bis 700 Euro. Teilweise kann bis zu 50 Prozent gespart werden. Und natürlich kann auch jeder seine Motorradbekleidung bei Privatleuten über ebay ersteigern.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2019