Excite

Der neue Scoda Octavia Kombi

Der Octavia ist eine Limousine von Skoda. Das Modell ist weltweit erfolgreich. Doch nun produziert der tschechische Autobauer auch wieder einen Kombi unter dem Namen Scoda Octavia. Auf dem Autosalon in Genf wird das neue Gefährt vorgestellt. Wir verraten schon, worauf der Kunde sich bei dem neuen Kombifahrzeug bald freuen darf.

Viel mehr Platz im Kombi

Der Kombi ist nach wie vor ein beliebtes Familienfahrzeug. Alle Autohersteller, die solch ein Modell in ihren Reihen haben, berichten über regen Umsatz in diesem Segment. Da will Skoda nicht hinten an stehen. Der Scoda Octavia ist als Limousine schon in der Automobilwelt etabliert. Doch in diesem Jahr kommt der Skoda Octavia Kombi. Während des Autosalons in Genf vom 7. bis zum 17. Märu wird das Modell vorgestellt.

Im Juni soll er dann in den freien Verkauf gehen. Der Preis steht laut der Zeitschrift "Auto Motor und Sport" auch schon fest. Er soll etwa 17.000 Euro kosten und wäre dann damit teurer als die Limousine. Dabei stehen dann vier Benziner und vier Dieselmotoren zur Vefügung. Die Leistung liegt je nach Modell zwischen 86 und 180 PS.

Äußerlich unterscheidet sich der Kombi nur sehr wenig von der Limousine, teilweise sind sie sogar baugleich. Das sieht man vor allem, wenn man die Partie bis zu den Rückleuchten sieht. Eine Dachreling gibt es in Serie. Der Dachkantenspoiler verläuft über dem Heckfenster. Dafür glänzt der Kombi bei den Staumöglichkeiten. 610 Liter fasst das Modell. Allerdings ist dieser Platz durch verschiedene Maßnahmen am Auto bis auf 1.700 Liter erweiterbar. Damit sticht der Kombi die Limousine natürlich um Längen aus.

Beifahrersitz zurück legen

Wer lange Teile im neuen Scoda Octavia transportieren muss, der kann auch den Beifahrersitz umlegen und schon ist noch mehr Platz vorhanden. Dazu hat das tschechische Modell einen doppelten Ladeboden. Wer einen Dachgepäckträger besitzt, ihn aber nicht ständig auf dem Autodach spazieren fahren will, der kann diesen in dem doppelten Ladeboden verstauen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018