Excite

Gibt es Schneeketten für Roller?

Schneeketten für den Roller findet man vor allem in Alpen- und Schneeregionen. In Deutschland sind solche Schneeketten allerdings nicht zugelassen. Auch wenn sie bei starkem Schneefall einen großen Nutzen haben, ist es jedoch nicht so einfach mit diesem Winterzubehör zu fahren. Trotzdem findet man im Internet manchmal Angebote zu Schneeketten für Roller oder andere Zweiräder.

Wer trotzdem zur Winterzeit sicher unterwegs sein möchte, der sollte zu guten Winterreifen greifen. Egal ob es sich beim Zweirad um ein Moped, Scooter oder einen elektronischen Roller handelt, im Handel findet man Winterreifen für alle möglichen Bikes, doch Schneeketten wird man nicht so einfach im deutschen Handel zu sehen bekommen.

Dafür muss man die Landesgrenze Richtung Süden verlassen. Der  deutsche Handel bietet allerdings eine große Auswahl an verschiedenen Winterpneus an. Wer sich einen guten Überblick über die verschiedenen Modelle schaffen möchte, geht erstmal ins Netz. Dort findet man viele Händler sowie Online-Shops, die Pneus für den Winter zum Verkauf anbieten.

Eine gute Adresse für günstige Reifen ist www.reifendiscount.de. Die Suche wird auf dieser Seite sehr einfach gemacht. Man gibt einfach die Daten des Wunschreifens an und schon erscheinen die ersten Angebote. Beim Online-Kauf wird die Ware direkt nach Hause gesendet.

Ein weiterer Händler für Zweirad-Winterreifen gibt es auf der Internetseite www.streetlights.de. Hier findet man zwar keine große Auswahl, dafür einzelne richtig gute Angebote. Deswegen lohnt sich immer ein Blick auf die Webseite! Des Weiteren kann man auch Werkstätten in der näheren Umgebung aufsuchen und nachfragen, ob sie Winterreifen für den Roller oder Scooter zum Verkauf anbieten. Außerdem kann man auch bei Baumärkten vorbeischauen, denn dort gibt es manchmal sehr gute Angebote.

 

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020