Excite

Der neue Renault Twizy: Klein aber Oho

Elektroautos sind zwar bereits seit geraumer Zeit in aller Munde, allerdings prägen sie Verkehrsbild in Deutschland immer noch nicht nachhaltig. Dem will Renault mit dem Modell Twizy Abbhilfe schaffen. Das kleine aber sehr wendige Modell ist bestens für Großstädte geeignet in denen man jederzeit mit einem hohen Verkehrsaufkommen rechnen muss.

Was der Renault Twizy zu bieten hat

Das Thema Umwelt hat mittlerweile insbesondere in Deutschland alle Wirtschaftszweige erfasst. Nicht nur Bio-Lebensmittel oder erneuerbare Energien sind in aller Munde, auch die Automobilindustrie stellt sich auf einen Wandel ein. Dementsprechend gibt es bereits eine Fülle an Angeboten verschiedener Hersteller im Bereich Hybrid- oder Elektroautos. Auch der französische Automobilhersteller Renault mischt hier mit. So etwa mit dem Elektroauto Renault Twizy. Wer gedacht hat kleiner als ein Smart kann ein Auto nicht mehr werden, wird mit dem Twizy eines besseren belehrt.

Der Renault Twizy ist ein Zweisitzer und wurde insbesondere für den französischen Markt als Rollerersatz konzipiert. Hier sitzen der Fahrer und der Mitfahrer jedoch nicht neben sondern hintereinander. Der Renault Twizy wird ausschließlich elektronisch betrieben. Dieses Modell bietet insgesamt vier Staufächer mit einem Gesamtvolumen von 63 Litern. Zwar beschleunigt der Renault Twizy sicherlich nicht so schnell wie herkömmliche Fahrzeuge, allerdings ist er mit seinen 20 PS bestens für die Stadt geeignet und kann somit als ernstzunehmender Rollerersatz verstanden werden. Dieses Modell soll vor allem Spaß am Fahren bringen.

Einen weiteren Pluspunkt erhält der Renault Twizy aufgrund seiner Wendigkeit. Das liegt vor allem daran, dass die Batterie und somit der Schwerpunkt sehr tief liegt. So kommt man ohne Probleme und mit einem riesen Spaßfaktor durch den Großstadtverkehr. Natürlich ist der Twizy nicht für die Winterzeit geeignet da er an den Seiten offen ist, oben allerdings überdacht.

Elektroautos sind im Kommen

Der Renault Twizy ist ernstzunehmender Rollerersatz und zudem noch umweltfreundlich, da er ausschließlich elektronisch betrieben ist. Allerdings ist dieser Spaß nicht ganz günstig. Den Renault Twizy erhält man ab 6990 Euro. Die Batterie muss man für 45 Euro monatlich mieten. Seit Anfang dieses Jahres ist das Modell auf dem Markt.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2019