Excite

Toyota RAV4 Jahreswagen beim Vertragshändler online erwerben

Mit der Markteinführung des Toyota RAV4 im Jahr 1994 kam es zur Schaffung einer völlig neuen Fahrzeugklasse. Der RAV4 war der Vorläufer des heute allgegenwärtigen kompakten SUV. Verkauft wurde der Toyota RAV4 hunderttausendfach als Jahreswagen, Neuwagen und Gebrauchtwagen.

Die ständige Weiterentwicklung hat die SUV von Toyota zum Allroundtalent werden lassen. Der RAV4 zeichnet sich durch Robustheit, Sportlichkeit und Flexibilität aus. Jenseits der befestigten Straßen spielt der RAV4 seine Stärken aus. Allerdings ist dem Toyota RAV4 anzusehen, dass er mit Kraft ausgestattet ist. Neben einem Benzinmotor (2 Liter / 150 PS) gibt es einen Toyota RAV4 ohne Allradantrieb. Der verfügt über 1,8 Liter Hubraum /125 PS. Komplettiert wird die Motorenpalette von einem 2,0-Liter-Common-Rail Turbodieselmotor (116 PS).

Nicht nur die äußere Erscheinung ist beachtlich. Das gilt auch für den Innenraum, der sehr geräumig ist. Besonders große Fahrer fühlen sich in diesen Fahrzeugen aufgrund der großzügigen Platzverhältnisse sehr wohl. Neben einem multifunktionale Lenkrad aus Leder verfügt der RAV4 über eine Freisprechfunktion mit Bluetooth-Betrieb. Das Handschuhfach kann zum Kühlen von Getränken und Speisen verwendet werden.

Die dritte Generation des RAV4 hat Toyota 2006 auf den Markt gebracht. Änderungen an der Karosserie (Verlängerung) und ein modernes Allradsystem zeichnen den SUV seitdem aus. Das sehr moderne Allrad-System ermöglicht eine flexible Kraftverteilung zwischen Vorder- und Hinterrädern. Die Dreitürer-Variante des Toyota RAV-4 gibt es allerdings nicht mehr.

Der kleinere Bruder des Land Cruiser von Toyota kann zwei Vorteile miteinander verbinden. Der RAV4 ist Geländewagen und Pkw zugleich. In beiden Segmenten Gelände und Stadtverkehr erfüllt er zuverlässig und durchaus Aufsehen erregend seinen Zweck. Um günstig an einen Jahreswagen Modell Toyota RAV4 zu kommen wendet man sich an einen Toyota-Vertragshändler.

Auch das Internet bietet eine Vielzahl von Gelegenheiten zum Kauf des leistungsstarken Japaners. Bei Autoscout24.de gibt es ein große Anzahl von Jahreswagen. Bei einer Zulassung im Jahr 2011 kostet ein Jahreswagen Toyota RAV-4 2.0 rund 20.000 Euro. Andere Modelle wie den Typ 2.2 gibt es für rund 30.000 Euro.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017