Excite

Beckham versteigert seinen Gebrauchtwagen

Ein ganz besonderer Gebrauchtwagen wurde bei der Onlineplattform eBay versteigert, dabei zahlte der neue Besitzer mehr als das Doppelte für den Porsche 911, der vorher dem Fußballspieler David Beckham gehört hat. Aber es war nicht nur der Vorbesitzer, der den Preis so hoch getrieben hat. Der Wagen hat auch ein ganz besonderes Aussehen und wurde nur 10.000 Kilometer gefahren. So wurde der Promi Porsche versteigert und zwar für 217.000 Dollar.

Der neue Besitzer ist unbekannt. Doch hatte er es auf den Porsche 911 abgesehen, der vom Fußballschönling Beckham angeboten wurde. Im Internet hatte sich schnell rumgesprochen, dass dieser sein Auto verkaufen wollte. Warum David Beckham dabei gerade zur Internetplattform eBay griff, ist unbekannt. Er selbst hat den Wagen auch nicht persönlich ins Netz gestellt, sondern der kalifornische Gebrauchtwagenhändler Chequered Flag International. Im Vermerk stand, dass der Porsche 911 vorher einem britischen Fußballartist gehörte.

Die eBay Versteigerung hatte direkt Gerüchte ausgelöst. So spekuliert man, ob Beckham den Verein Club Los Angeles Galaxy verlassen will. Auf jeden Fall hat sein Sportwagen die Hände gewechselt. Der Porsche hat einen 3,6-Liter-Motor und starke 500 PS. Damit beschleunigt er in 3,8 Sekunden auf 100 km/h. Der Preis ist für so ein Modell zu hoch angesetzt. Aber so ist das halt auf eBay. Wenn man etwas haben will, bietet man gerne ein wenig mehr. Das wird wohl auch beim neuen Besitzer des Porsche 911 gewesen sein, der den Gebrauchtwagen eines Promis abgesahnt hat.

Quellen: spiegel.de, bild.de
Bild: Brian Snelson (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018