Excite

Bei Pkw und Kfz empfohlen: Der Gebrauchtwagen Twingo

Der Pkw Kfz Gebrauchtwagen Twingo ist bei Autofahrern, die auf kleine und kompakte Gebrauchtwagen stehen sehr beliebt, denn es gibt ihn in verschiedenen Ausführungen, zu guten Preisen und mit wenig Mängeln. 1992 gab es das erste Modell des Kompaktautos, das Renault eine jüngere Kundschaft bringen sollte. Doch nicht nur junge Autofahrer sondern auch Familien und Stadtleute hatten Gefallen an dem Wagen. Ein gebrauchter Twingo ist nämlich spritsparend, komfortabel und kann auch mal Gas geben, wenn es gefordert wird.

Die neuere Variante des Pkw Kfz Gebrauchtwagen Twingo findet man seit 2007. Änderungen waren verschiedene Ausstattungslienen wie Authentique sowie Expression. Zudem kamen zwei Sondermodelle raus, die man bestimmt auf dem Gebrauchtwagenmarkt wiederfinden wird: Night Day sowie Eco. Renault hatte mit dem Wagen so viel Erfolg beim Publikum, dass er es sogar zu einer Sportvariante brachte. Was die PS-Zahlen angeht, wird man die älteren Modelle  nur mit wenig PS, zwischen 55 und 75, finden. Bei den älteren Baujahren geht es dann ein wenig aufwärts. Beim Kauf eines gebrauchten Twingo sollte man unbedingt auf die Mängel achten.

Der Wagen ist beliebt, hat aber auch seine Schwächen. Viele Modelle haben Schwierigkeiten mit den vorderen Fahrwerksfedern, die gerne mal brechen. Außerdem ist Rost am Vorderachsenkörper keine Seltenheit. Weniger vorkommend aber trotzdem nennenswert sind Problematiken mit der Lenksäule, die zu schwerfälligen Lenken führt. Doch wer beim Gebrauchtwagenkauf ordentlich hinschaut und eine Probefahrt macht, wird diese Mängel schnell erkennen.

Die Preise für die Pkw Kfz Gebrauchtwagen Twingo sind je nach Ausstattung und Baujahr unterschiedlich und so kosten Gebrauchtwagen die Ende der 1990er Jahre produziert wurden um die 3000 bis 4000 Euro, Autos ab 2000 um die 7000 Euro.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017