Excite

Pariser Autosalon: Deutsche Neuheiten in Frankreich

Vom 27. September bis zum 14. Oktober finder 2012 der Pariser Autosalon in der französischen Hauptstadt statt. Natürlich schauen alle schon gespannt nach Frankreich, denn dort werden in den drei Wochen die Neuheiten der Autohersteller vorgestellt und zugleich die Trends gesetzt, die die Automobilbranche dirigieren werden. Ein paar Geheimnisse kam aber schon vorab heraus.

Die deutschen Neuheiten 2012

Natürlich ist man beim Pariser Autosalon gespannt auf die Neuheiten der deutschen Vertreter. Dazu gehört auch Mercedes Benz. Was in den letzten Jahren bei der Marke zugenommen hat, war die Entwicklung hin zu alternativ angetriebenen Automobilen.

Herausgekommen ist 2012 die komplett batterieelektrisch angetrieben B-Klasse. Auch wenn kein Benzin fließt, verspricht Mercedes Benz 100 Prozent Fahrspaß und jede Menge Komfort. Mit dem 100 kW starken Elektromotor kommt man problemlos auf 200km weit mit 310 Nm.

Nicht schlecht, besonders weil die Automarke sich mit der B-Klasse ein vielseitiges Modell ausgesucht hat, was eine umweltfreundeliche Zukunft hat. 2014 soll es dann mit der Markteinführung so weit sein.

Des Weiteren hat auch der BMW Concept Active Tourer auf dem Pariser Autosalon seine Premiere. Das Fahrzeug wirkt in keiner Weise wie ein Hybrid-Auto, denn Komfort, Luxus und Sportlichkeit werden wie üblich beim BMW-Design groß geschrieben. Die Kombination von Benzin- und Elektromotor umfasst eine Leistung von 140 kW mit 190 PS.

Neben dem Concept Active Tourer wird BMW noch mehr Neuheiten in Paris präsentieren. Natürlich darf Audi bei der Nennung der deutschen Top-Marken nicht fehlen. In Paris wird es 2012 vor allem um den A3 gehen, der dort als Sportback-Version vorgestellt wird. Dieser kommt nicht als Hybrid-Version raus, aber dafür in abgespeckter Form, so dass weniger Benzin verbraucht wird.

Die Konkurrenz schläft nicht

Das sind nur drei Beispiele an Neuwagen, die man auf dem Pariser Autosalon begutachten kann. Natürlich gibt es noch viel mehr zu sehen. Ford bringt einen neuen Mondeo heraus, Mazda präsentiert eine neue Studie im Mittelklasse-Segment namens Takeri, der Mitsubishi Outlander kommt als Hybrid-Version auf den Markt und Opel zeigt seine Neuheit, das Stadtauto mit dem Namen Adam.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020