Excite

Opel Cabrio Cascada

Opel ist in der Krise und das Werk in Bochum steht kurz davor, geschlossen zu werden. Opel muss seine Verkaufszahlen hoch treiben und dafür würde sich am besten ein Wagen eignen, den sich jeder kaufen möchte und kann. Möchten, das erfüllt Opel vermutlich mit dem neuen Opel Cabrio Cascada, aber Können?

Attraktiver Traum

Die Cabrio Saison ist eigentlich gerade vorbei und es geht ans einmotten der Wagen, aber Opel bringt erste Bilder und Infortmationen zum Wagen der nächsten Saison heraus: Das Opel Cabrio Cascada wirkt schlank, elegant und fast schon etwas jugendlich. Auch die Bilder zeigen den Wagen gefahren von einem jungen Mann und auf dem Beifahrersitz eine noch jüngere Frau. Wie üblich fahren die beiden auf der Standard-Auto-Werbugnsstraße direkt am Meer entlang. Die Designer scheinen sich in eine neue Richtung zu entwickeln.

Das Stoffverdeck weist auf die Qualität des Wagens hin und auch der Innenraum wirkt gut designt, übersichtlich und aufeinander abgestimmt. Nichts ungewöhnliches oder überraschendes für die Opelaner, aber auch nicht schlecht. Zusätzlich verziert eine Chromzierleiste den Innenraum, der Kofferraum fasst bis zu 350 Liter und damit eignet sich der Viersitzer auch für etwas längere Ausflüge mit mehr als zwei Personen. Wenn es nicht die Reise zweier Paare ist, kann auch nur einer der Rücksitze umgeklappt werden, um so den Stauraum weiter zu erhöhen. Das macht den Wagen fast schon praktisch.

Der Motor, ein 1,6-Liter-Benzin-Direkteinspritzer, kommt auf 170 PS und setzt damit den Wagen dann doch wieder vom klassischen Viersitzer für den Familienausflug ab.

Das neue Opel Cabrio Cascada setzt damit einen neuen Standard für Opel.

Farbwahl

Die Bilder zeigen das neue Opel Cabrio Cascada in einem beige-braunen Farbton. Das entspricht nicht den aktuellen Farbtrends, aber die Auswahlmöglichkeiten wird Opel hier sicher noch anpassen und so Interessenten aller Altersklassen erreichen. Der etwas härtere Stil des Designs wirkt dabei erwachsener als die meisten Cabrios und kann so den üblichen Beiklang dieser Wagen überspielen, möglichst jugendlich zu wirken.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020