Excite

Empfehlenswerter SUV für einen geringen Preis: Nissan Pathfinder Jahreswagen

Wer sich einen Nissan Pathfinder Jahreswagen zulegen möchte, hat zwei Möglichkeiten, um an diesen beliebten Geländewagen zu kommen: Zum einen lohnt sich der Blick auf ein Onlineportal für Gebrauchtwagen. Zum anderen kann man beim nächsteglegenen Nissan-Händler nachfragen, ob er das Fahrzeug als Jahreswagen im Angebot hat. Der Kauf eines Jahreswagen bringt generell einen großen Vorteil: Er ist günstig und in den meisten Fällen gut erhalten.

Jahreswagen sind die Autos, die beispielsweise Mitarbeiter von Autoherstellern zu guten Konditionen erwerben können. Jedes Jahr bieten die Hersteller ihren Arbeitern verschiedene Modelle an, so dass die Chancen gar nicht so gering sind, dass man den Nissan Pathfinder als Jahreswagen erwerben kann.

Der SUV kam 2005 zum ersten Mal auf den Markt. Schnell avancierte er zu einem verlässlichen Geländewagen, der auch im Alltag gut zu nutzen ist. Er hat einen sehr geräumigen Innenraum, der Platz für Outdoor-Equipment aber auch Familienmitglieder bietet. Im Kofferraum findet man 515 Liter Volumen vor, so dass der Transport von Dingen oder Einkäufen ein Kinderspiel ist. Bezüglich der Ausstattung wird man verschiedene Modelle vorfinden: Premium, Comfort und Elegance. Bei der Linie Elegance und Premium gibt es sogar die Möglichkeit den Fünfsitzer zu einem Siebensitzer umzuwandeln. Aus dem Kofferraumboden wird dabei eine dritte Sitzreihe ausgeklappt.

In der Serienausstattung findet man viele Extras vor, wie zum Beispiel eine Klimaautomatik, ein gutes Radio- und CD-System, eine zweiteilige Heckklappe und Front-, Seiten- sowie Kopfairbaigs. Bei der Benzinervariante gibt es sogar noch einen CD-Wechsler sowie einen Regensensor. Den Nissan Pathfinder gibt es als Diesel sowie Benziner: Einmal als 4-Zylinder Turbodiesel mit 128 kW/174 PS und 2,5 Litern oder als  4,0-Liter V6-Benziner mit 197 kW/268 PS. Für den Neuwagen wird man um die 40.000 Euro hinlegen müssen. Den Nissan Pathfinder Jahreswagen gibt es aber für einige Tausend Euro günstiger.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020