Excite

Der Nissan Navara Jahreswagen: Fit fürs Gelände

Nissan hat sich mit familienfreundlichen Limousinen und Serien von Sportwagen einen Namen gemacht. Alleine in der Klasse der Geländewagen und SUVs gibt es achtzehn verschiedene Fahrzeugtypen von Nissan. Dazu gehört auch der Nissan 4x4 Pathfinder und seine Pick-Up-Version, der Nissan Navara. Bereits in drei Generationen ist der Nissan Navara als Jahreswagen, Neuwagen und Gebrauchtwagen unterwegs.

Die Modelle D21 und D22 des Nissan Navara als Jahreswagen oder Gebrauchtwagen sind in Deutschland eher selten, aber sehr beliebt. Die dritte Generation des Nissan Navara trägt die Bezeichnung D40. Mit einer Gesamtlänge von 5,2 Metern und klaren Formen vermittelt der Nissan Navara ganz klar Outback-Tauglichkeit.

Je nach Bedarf ist der Nissan Navara Pick-Up, in drei verschiedenen Varianten erhältlich. Bei der King Cab Version können zwei Notsitze aus der Rückwand nach vorne geklappt werden. Die Double Cab Version verfügt über vier vollwertige Türen und bietet Platz für drei Personen im Fond. Allerdings können sowohl die Rücksitze als auch der Beifahrersitz nach vorne geklappt werden, wenn man mal mehr Stauraum braucht. Schließlich gibt es den Nissan Navara noch in der Single Cab Version, bei der der Raum im Inneren des Fahrzeugs zugunsten einer größeren Ladefläche reduziert ist.

Und die große Ladefläche ist sicherlich eine der größten Pluspunkte eines Nissan Navara Jahreswagen oder Neuwagen. Mit bis zu 1,84 auf 1,50 Metern und einer maximal möglichen Beladung von 780 Kilogramm ist sie die größte ihrer Klasse.

Bei ausgeschaltetem Allradantrieb treibt ein Heckantrieb den Pick-Up von Nissan mit einem 126 kW/174 PS starken 4-Zylinder 2,5-Liter Dieseldirekteinspritzer angetrieben und beschleunigt in durchschnittlich 11 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Doch so richtig glänzt der Nissan Navara erst im Gelände, wenn das 4x4-Programm zugeschaltet und bei Bedarf durch eine zusätzliche Geländeuntersetzung unterstützt wird.

Quelle: autoscout24.de, autos.pkw.de

 

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020