Excite

Sparen bis der Arzt kommt: Neuwagen für 8000 Euro

Auf der Schnäppchen Jagd findet man problemlos Neuwagen für 8000 Euro. Sogar unter diesem Preislimit gibt es Angebote, die hier vorgestellt werden. Mit 55 PS ausgestattet und für etwa 7190 Euro zu haben ist der Fiat Seicento. Ein süßer Kleinwagen für alle Lebenslagen und Parklücken. Daneben ist der Dacia Logan empfehlenswert. Er fällt größer aus und steht unter der Kategorie Kombi. Die Modelle von Dacia gibt es ab circa 7200 Euro. Das Kombimodell ist jedoch teuerer: 8400 Euro. Dann gibt es noch den Lada Kalina für knapp 8000 Euro. Nett anzuschauen und zuverlässig sind zwei Merkmale, die den Kalina ausmachen.

2011 ist das Jahr der Sondermodelle. Hintergrund für dieses Motto ist, dass die Autoindustrie den Verkauf ankurbeln möchte. Deswegen gibt es den Je t´aime von Twingo, der knapp unter der 8000 Euro Grenze liegt. Normalerweise kostet die Basisversion 2000 Euro mehr, also: Zugreifen! Wer noch ein wenig warten kann, der holt sich den Skoda City für 8000 Euro. Der Kleinwagen hat 50 PS und einen gut ausgestatteten Innenraum. Auch der Ausländer Daihatsu Cuore ist für den Kampfpreis von 8000 Euro beim Händler zu haben.

Neben vielen Neuwagen für 8000 Euro gibt es auch Modelle, die unter 9000 Euro liegen. Wer also ein wenig mehr Spielraum in der Geldbörse hat, kann beispielsweise zum Ford Ka für 8200 Euro greifen. 300 Euro mehr kostet der Chevrolet Matiz. Allerdings bietet er auch elektrische Fensterheber und eine Zentralverrieglung. 8890 Euro kostet das neueste Modell des Fiat Panda, der fast schon einen Kultstatus in Deutschland hat. Man sieht, die Auswahl an Neuwagen für 8000 Euro ist riesig, und nun muss man sich nur noch entscheiden.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017