Excite

Automobilbranche: Die Neuheiten in 2013

Im nächsten Jahr werden Freunde des Automobils hocherfreut sein, denn viele neue Modelle stehen in den Startlöchern. Alle großen Marken präsentieren die nächste Generation ihrer erfolgreichsten Pkw. Von BMW bis VW ist alles dabei. Und auch Luxusmarken sind mit schnellen Schlitten am Start. Wir präsentieren hier einige Neuheiten für 2013 in der Automobilbranche.

Den Beetle als Carbio

In Wolfsburg steht Anfang 2013 alles im Zeichen des Golfs. Die nächste Generation des megaerfolgreichen Wagens wird von den Produktionsbändern laufen. Der Golf VII bekommt neue Modelle dazu. Der Conceptwagen des GTI wurde bereits vorgestellt. Der Golf VII als Allradversion folgt dann im Januar, wie er Online-Auftritt von Auto Motor & Sport berichtet.

Dazu wird es einen Golf Variant geben. Außerdem bringen die Wolfsburger eine neue Version des Golf Plus auf den Markt. Dieser wird aber einen anderen Namen tragen. Wie der ausfallen wird, steht noch nicht fest. VW stellt außerdem Elektro- und Hybridvarianten des Golf zur Verfügung. Und der Beetle Cabrio wird ebenfalls 2013 auf den Markt kommen.

Audi hat auch viel Neues zu bieten. Der neue A3 ist schon zu haben, im nächsten Jahr gibt es ihn dann als Viertürer Sportback. Für alle, die gerne viel Power auf den Asphalt bringen, wird der Audi S3 genau das richtige sein. Das 2013 produzierte Modell hat 300 PS.

BMW wird dagegen den 1er präsentieren, es handelt sich dabei um einen Van auf der Basis des Mini. Ganz neu ist die 4er-Reihe.Sowohl der 3er-Coupe als auch das Cabrio werden ab 2013 zu dieser Reihe gehören. Zu den weiteren BMW-Neuheiten 2013 zählt noch der Hybridwagen i8 und der neue BMW Z4.

Auch aus dem Hause Ford gibt es Neuigkeiten. In 2013 wird es den Mondeo als Limousine und Kombi geben. Dazu kommen der Ford Tourneo Connect und der Ford Tourneo. Mercedes setzt im nächsten Jahr voll auf Elektroantrieb. Der Mercedes SLS AMG Electric drive soll ab nächstem Jahr für Furore sorgen. Weitere Neuheiten 2013 stammen außerdem von Porsche mit dem Kayman, Macan und dem 918 Hybrid-Spyder und ein 900 PS starker Ferrari.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020