Excite

Neuer BMW Autoschlüssel vereinfacht das Leben

Wie die Motor-News berichten, bezahlt ein neuer BMW Autoschlüssel an der Tankstelle, ersetzt das Kleingeld und ermöglicht uns sogar den Zugang zum Eigenheim, so dass wir ohne Handtasche das Haus verlassen können. Die Forscher der deutschen Automarke beschäftigen sich gerade mit dieser Zukunftsvision! Ein Chip, auf dem alle möglichen Informationen gespeichert sind, ermöglicht diese Idee. Ein kluger Autoschlüssel! Selbst Kreditkarteneinkäufe sollen mit ihm möglich sein. Aber auch weitere Informationen wie gespeicherte Radioprogramme und Telefonbücher soll der BMW Autoschlüssel kennen.

Aber auch elektronische Tickets für die öffentlichen Verkehrsmittel soll man auf der Innovation speichern können. Man geht zum Schalter, hält seinen Chip Wagenschlüssel hin und schon hat man den Zugang. Das gilt auch für das Hotelzimmer und die Mietwagengesellschaft. Wer dann noch zu Hause ein Code-Schloss an der Wohnungstür hat, kann mit dem kleinen Wunder sogar die Haustür öffnen. Bis es allerdings so weit ist, und man nur noch mit den Smart Keys das Haus verlassen kann, wird es noch ein wenig dauern. Erstmal müssen die Daten standardisiert werden.

Auch die kooperierenden Unternehmen müssen mit der Technik ausgestattet werden. Des Weiteren braucht die Erfindung auch einen guten Sicherheitsschutz, damit niemand in die Daten einsehen kann. Jedoch sind die Forscher optimistisch, was die BMW Neuheiten angeht. Sie werden weiterforschen und eine Lösung für die offenstehenden Probleme suchen, denn natürlich stellt sich die Frage, was passiert, wenn das gute Stück in falsche Hände gerät. Bis dahin müssen sich die Kunden des Münchner Automobilkonzern gedulden, doch die Motor-News werden über die weiteren Informationen zum BMW Autoschlüssel berichten.

Quellen: focus.de, autobild.de
Bild: Tim Wang (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2019