Excite

Monaco Wohnmobile: Riesenschiff aus Kirschbaumholz

  • monaco coach coporation

Die Monaco Wohnmobile gehören zu der obersten Klasse, wenn es um Reisemobile geht. Die amerikanische Firma steht für Luxus, Komfort und Platz ohne Ende. Im Innenraum so eines Caravans fühlt man sich wie in einer Luxusvilla und von außen wirkt das Reisemobil eher wie eine Limousine nur in groß. Bis zu 16 Meter sind die Monaco Wohnmobile lang und tragen um die 17 Tonnen Gewicht mit sich. Dafür braucht man eine Menge Sprit und natürlich große Straßen. Doch diese gibt es ja in den USA.

In Europa gibt es kein vergleichbares Unternehmen, das es mit Monaco Coach Corporation aufnehmen kann. Die Dimension, die sie in ihren Nutzfahrzeugen realisieren, ist für den europäischen Standard schon fast zu protzig. Zudem wird jeder Käufer dieser Schiffe über den ökologischen Aspekt zu lange nachdenken. Doch anschauen darf man und dabei wird man große Augen machen. Der Innenraum erstrahlt wie in einer Villa eines US-amerikanischen Hollywoodstars.

Kameras machen es möglich, dass man über die 16 Meter Länge nicht den Überblick verliert. Die Einrichtung besteht aus den besten Materialien. Fußbodenheizung, Klimaanlage und eine Dachheizung sorgen dafür, dass man in jeder Klimazone Ferien machen kann. Die Küchen-, Schlafzimmer- sowie Wohnzimmermöbel sind aus echtem Kirschbaumholz.

In der Küche kann man Speisen für mehrere Gäste zubereiten und wird dabei keine Platzprobleme bekommen. Auf Knopfdruck schieben sich Elemente aus dem Innenraum heraus, so dass dieser noch größer wird. Zu zweit kann es dann sehr langweilig in der Traumvilla werden. Doch wer um die 650.000 Euro oder noch mehr für so ein Reisemobil ausgibt, wird bestimmt noch einige Euros übrig haben, um die Verwandten mit auf Board zu nehmen.

 

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020