Excite

Mit dem Bike ab in die Sonne

Eine Motorradtour jetzt in kalten Deutschland für keinen Biker vom Hocker reißen, doch mit den Tipps für Motorradtouren lassen sich ein paar Zufluchtsorte ausfindig machen, wo das Fahren mit den Zweirädern noch Spaß macht. Für den Fahrspaß muss man allerdings einige Flugstunden in Kauf nehmen, denn die Sonne ist mehr im Süden unterwegs. Wer im Internet nach Tourstrecken für Biker im Ausland sucht, wird vor allem in Sardinen, Mallorca, aber auch in Amerika fündig. Leihmaschinen im Ausland gibt es meist schon für 60 bis 80 Euro pro Tag.

So bietet das Internet nicht nur günstige Flüge, sondern auch ausländische Motorradverleiher für alle Länder der Welt. Einer unter den Tipps für Motorradtouren ist Sardinen. Scharfe Kurven findet man vor allem an der Ostküste. Dazu bekommt man einen traumhaften Blick über die Landschaft. Einen Verleih für Motorräder in Sardinen gibt es in Cagliari und in Alghero. Der Anbieter Carbustec hat z.B. eine BMW F 650 GS für 75 Euro pro Tag im Angebot. Auch auf Sizilien ist Fahrspaß mit den Zweirädern angesagt.

Ob es die Nordküste oder der Westen sein soll, ist jedem Motorradfreak selbst überlassen. Motorradtouren auf Sizilien kann man schon mit einem Wochentarif des Verleihers 2wheeltravel in Palermo für 195 Euro planen. Mehr Flugzeit braucht man dagegen ins Motorrad Mekka Florida. Jedoch sind die Flüge in die USA zurzeit günstig und so wäre ein Trip nach Miami noch erschwinglich. Vor allem an der Westküste gibt es viele Motorradverleiher, die in der Mehrzahl Zweiräder der Marke Harley anbieten und eine Menge Tipps für Motorradtouren bereit halten.

Quellen: spiegel.de, bikersnews.de
Bild: Wolfgang (Pixelio)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2019