Excite

Kleiner Traktor von Lamborghini in Aussicht

Es ist ein kleiner Traktor, doch wer die modernen Nutzfahrzeuge kennt, wird bei diesem Modell staunen, denn das Fahrzeug sieht aus als ob es von einem anderen Stern kommt.

Die Innovation kommt von der bekannten Sportwagenmarke Lamborghini, die nach dem zweiten Weltkrieg anfing, Schlepper zu konzipieren. Für den neuen Lamborghini Traktor hat sich ein Designstudenten hingesetzt und zwei bekannte Nutzfahrzeuge der Marke miteinander kombiniert. Rausgekommen ist ein kleiner Traktor, der so coole Formen hat, dass Autoliebhaber ihn sofort kaufen würden, auch wenn sie keine Farm besitzen.

Für das Projekt nahm der Student Jason Battersby aus Toronto das Modell des R3 Evo und des Lamborghini Reventón und formte aus ihnen eine Neuheit der ersten Klasse. Dabei hatte er die scharfen Züge der beliebten Sportwagen der italienischen Automarke vor Augen. Er setzte auf Styling, denn warum sollte ein Traktor nur nützlich sein. Mit Hilfe eines 3D-Programmes und eines hochtalentierten Designbewußtsein setzte er seine Idee um.

Herausgekommen ist der Toro, so wie der Student seine Konzeption nennt. Ob sich der Autohersteller für neue Schlepper Modelle interessiert und vielleicht sogar die Neukonzeption in Produktion bringen wird, ist bis jetzt nicht bekannt. Dumm wäre das nicht, denn mit dieser stylischen Idee würde sich Lamborghini, das für Coolness und kantige Formen steht, sogar in der Nische einen Namen machen. Man wird sehen, ob ein kleiner Traktor aus Toronto nicht bald weltweit die gewöhnlichen Nutzfahrzeuge ersetzen wird.

Quellen: autobild.de, shortnews.de
Bild: Christian Allinger (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2019