Excite

Gebrauchtwagen Leasing ist im Kommen

Immer mehr ist Gebrauchtwagen Leasing im kommen, denn diese Art der Autofinanzierung ist günstiger als das Leasing eines Neuwagens. Das liegt vor allem daran, dass Neuwagen heutzutage sehr schnell an Wert verlieren. Somit bietet die Möglichkeit, einen Gebrauchtwagen leasen zu können, ein attraktives Angebot für Kunden aber auch für Leasingunternehmen. Denn Unternehmen, die auf den Leasingrückläufern hängen bleiben, können das Auto für das Gebrauchtwagen Leasing zur Verfügung stellen.

Jedoch haben große Leasingfirmen diese Art der Gebrauchtwagen Nutzung noch nicht zu hundert Prozent wahrgenommen, so dass eher lokale Firmen und Autohändler das Leasing von Gebrauchtwagen möglich machen. Da aber die Nachfrage nach der günstigen Autofinanzierung steigt, werden auch die großen Automobilhändler auf diesen Zug springen müssen. Denn die Hauptgruppe der Leasing-Kunden, Firmen und Unternehmen, müssen sich im Zuge der Wirtschaftsentwicklungen nach Sparmöglichkeiten umschauen. Zudem haben Angebote für Gebrauchtwagen Leasing auch einen nachhaltigen Aspekt für die Anbieter.

Die Leasingrückläufer können weiterhin genutzt werden, so dass das Unternehmen selbst für die gebrauchten Wagen Geld einnehmen kann. Aber auch der Leasing-Nehmer freut sich, denn für gebrauchte Leasingautos zahlt man im Gegensatz zu Neuwagen bei der monatlichen Rate um 20 Prozent weniger. Wer sich auf die Suche nach einem Leasingunternehmen gibt, das gebrauchte Fahrzeuge vermietet, sollte sich im Internet schlau machen und das Fahrzeugangebot erfragen, da noch nicht alle Modelle und Marken zur Verfügung stehen. Doch man kann davon ausgehen, dass schon bald das Angebot in diesem Sektor wachsen wird. Denn die großen Autohändler wollen auch was vom Gebrauchtwagen Leasing-Kuchen abhaben, wenn das Geschäft erstmal am Laufen ist.

Quellen: autogenau.de , im-auto.de
Bild: S. Hofschlaeger (Pixelio)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2019