Excite

Gebrauchtwagen in Berlin: Das Angebot ist groß

Wer in Berlin einen Gebrauchtwagen kaufen möchte, der findet eine Reihe an Autohäusern, die gerne Angebote unterbreiten. Doch man braucht sich gar nicht aus dem Haus zu bewegen. Internetseiten von Autohändlern haben ebensoviel zu bieten, so dass man sich mit ein paar Klicks den passenden Pkw zulegen kann. Wir stellen hier einige vor.

    Hahn Automobile / Twitter

Von Oberklasse bis Kleinwagen

Im www hat sich Autoscout24 als Autoverkäufer bereits einen Namen gemacht. Für Berlin gibt es eine Extraseite, auf denen Angebote aufgelistet sind. Das Repertoire reicht von Oberklassewagen wie BMW oder Land Rover bis zu Kleinwagen. Ganz einfach lässt die Liste nach Preis, Kilometerstand, Leistung oder Erstzulassung sortieren. Es finden sich genügend Informationen auf den Seiten über die angebotenen Pkw. Die Testfahrt sollte man dann aber schon vor Ort machen.

Vorsicht bei ebay-Angeboten

Es gibt weitere Internetseiten, auf denen Gebrauchtwagen in der Hauptstadt angeboten bekommt. Auf meinestadt.de ist dies genauso möglich, wie auf ebay. Doch bei dem Online-Auktionshaus sollte man sich den angebotenen Wagen schon genau anschauen. Da der Verkauf meistens über privat geschieht, handelt es sich oft nicht um gut erhaltene Autos oder man kann sich nie sicher sein, welche Mängel verschwiegen werden. Einen Experten aus dem Freundeskreis sollte man deswegen immer zu Rate ziehen.

Günstige Autos

Auf 12gebrauchtwagen.de gibt es ebenfalls wie auf allen großen Autohändlerseiten im Netz eine Rubrik für Berlin. Dort werden knapp 100 000 Gebrauchtwagen angeboten. Hier findet man Angebote, die schon ab 1000 Euro los gehen. Also wird hier eher etwas für den kleinen Geldbeutel geboten, allerdings reichen die angebotenen Fahrzeuge natürlich auch bis in die höheren Kategorien.

Autohäuser

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, in Berlin bei den unzähligen Autohäusern vorstellig zu werden und sich dort beraten zu lassen. Es gibt dort immer Angebote an Gebrauchtwagen und Jahreswagen. Und dort kann man sich auch sicher sein, nicht übers Ohr gehauen zu werden. Wer ein Autohaus der großen oder mittleren Marken aufsucht, wird sicherlich fündig und kann schon bald im neuen Pkw durch Berlin fahren.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017