Excite

Von Familienkombi bis hin zum Sportflitzer: Der Gebrauchtwagen Audi Avant

Der Gebrauchtwagen Audi Avant ist zuverlässig und das perfekte Auto für eine Familie. 1994 kam der Avant auf den Markt und gilt als Nachfolgewagen des Audi 80. Bis 2008 wurde das Fahrzeug hergestellt und es kamen verschiedene Modelle und Ausführungen heraus.

Generell gibt es den Audi Avant als Kombi sowie Limousine, seit 2008 sogar als Cabrio. Viele Faceliftings und Veränderungen an der Technik hat das Familienauto durchgemacht. 1999 gab es eine Kompletterneuerung: Neue Scheinwerfer mit Klarglasoptik, eine neue Mittelkonsole sowie schicke Türgriffe waren einige Dinge, die der deutsche Autohersteller änderte.

Das nächste große Facelifting erfolgte 2004. Dabei wurde der komplette Innenraum neugestaltet. 2007 kam dann die vierte Baureihe auf den Markt. Familien aber auch Geschäftsleute lieben diesen Audi. Die Gründe dafür ist der hohe Komfort, das klassische Aussehen sowie die starke Motorisierung. Egal ob als Diesel- oder Benzinantrieb: Der Audi Avant hat es in sich. Deswegen ist der Gebrauchtwagen Audi Avant auch sehr beliebt, was sich vor allem an dem Verkaufspreis zeigt. Besonders bei den neueren Baujahren wird man selten Schnäppchen finden, vor allem wenn das Fahrzeug sehr gut erhalten ist und wenig gefahrene Kilometer aufweist.

Doch der Preis lohnt sich, denn der Gebrauchte ist zuverlässig und langlebig. Außerdem bringt er eine große Menge Fahrspaß mit sich. Generell ist der Wagen mit Motorleistungen zwischen 101 und 265 PS erhältlich. Aber auch sportliche Fahrer werden an diesem Auto gefallen finden. Die RS-Modelle haben viel Power. Beispielsweise besitzt die RS4 Version 309 kW/420 PS und beschleunigt in nur 4,9 Sekunden auf 100 km/h. Somit bieten die Gebrauchtwagen Audi Avant für jeden etwas, was ihn zum perfekten Audi aus deutscher Herstellung macht.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020