Excite

Ford Mustang kommt nach Europa

Der Ford Mustang kommt demnächst auch nach Europa!

Fans des Wagens müssen ab sofort also keine teuren Importgebühren mehr bezahlen, um den Wagen auch hier zu bekommen. Das eröffnet Ford gleich einen Markt, der bereits besteht - ein Gewinn also für beide Seiten, die Verkäufer und die Käufer? Dafür wird zunächst 2014 abzuwarten sein.

Der Ford Mustang in Europa

Erfunden oder zumindest zum ersten Mal verkauft wurde der Wagen 1964 von Ford - dem amerikanischen Automobilhersteller, der damit die Pony-Car-Klasse erschuf.

Er hat sehr viel Aufmerksamkeit bekommen im Laufe der Jahre - wurde in Filmen und Musik erwähnt und steht für einen ganz bestimmten Stil und Persönlichkeitstyp.Gerade weil er in den ersten Filmen den "wilden Männern" zukam, war es später das Merkmal einer bestimmten Art von Coolness, dieser Vergangenheit anzuhängen.

Nun will Ford den Ford Mustang auch nach Europa bringen und es Fans ermöglichen, den Wagen hier direkt zu erstehen. Allzu viele Details werden aber nicht preis gegeben und man kann nur spekulieren, wie genau das Modell aussehen wird, das in Europa vertrieben werden soll. 2014, 50 Jahre nach dem ersten Ford Mustang, soll es eine neue Generation geben.

Die Erweiterung des Käuferstammes bedeutet aber, wie überall in diesen Fällen auch eine Aufweichung und Anpassung an den breiten Massengeschmack. Der neue Ford soll auf die Straßen aller Kontinente passen und dafür muss er sich unter anderem an Europa etwas anpassen: Die Knatuschzone bisheriger Modelle ist für die deutsche Massenzulassung ungeeignet.

Allgemein soll das neue Modell, so die Gerüchteküche, leichter und schnittiger werden und sich dadurch ebenfalls mehr an den Masengeschmack anpassen.

Reaktion bleibt abzuwarten

Fans in Deutschland freuen sich zwar sicherlich grundsätzlich über erreichbare Ford Mustangs, können aber auch lächelnd abwarten. Eingefleischt begeisterte Ford Mustang Anhänger besitzen längst ein klassisches Modell und haben für die neue Variante nur ein müdes Lächeln übrig. Sie fahren auch bis 2014 in ihrem persönlichen Traumwagen, der durch eine neue Variante sicher nicht abgelöst werden wird.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020