Excite

Fiat 500 America: Eine limitierte Sonderserie in den Farben der USA

Fiat ist eigentlich ein italienischer Autobauer. Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten steht aber Pate für die Sonderedition Fiat 500 America. Das Auto ist in den Farben der USA gehalten. Besonders leistungsstark ist der Wagen aber nicht. Eher untypisch für die amerikanische Art des Autobaus, bei dem eher geklotzt und weniger gekleckert wird.

Blau-Weiß-Rot

America Blue Metallic heißt der Farbton, mit dem Karosserie des Fiat 500 America lackiert wurde, die Seitenstreifen dagegen glänzen in weiß und rot. Damit sind alle Farben der amerikanischen Flagge abgedeckt. Auch die 16 Zoll-Leichtmetallfelgen ziert ein roter Streifen. Am deutlichsten machen aber die Außenstreifen, dass es hier um die USA geht. Ihre Kappen sind nämlich dem Stars & Stripes-Muster versehen.

Im Innenraum dominieren die Töne Weiß und Rot. Die Sitze und die Verkleidungen sind in rot/Elfenbei gehalten. Das Armaturenbrett dagegen ist in weiß lackiert. So soll das Sondermodell von Fiat demnächst über die Straßen der Welt flitzen. Aber nicht besonders schnell, denn Fiat 500 America wird von nur 69 Pferdestärken getragen. Angetrieben wird er von einm Vierzylinder-Benzinmotor. Zur Ausstattung gehören eine Klimaanlage, Parksensoren und eine Start/Stopp-Automatik.

Der Fiat 500 America soll die Weltoffenheit der italienischen Traditionsmarke symbolisieren. Auf 500 Exemplare ist das Modell limitiert. In der Cabrio-Versionen stehen noch 500 weitere zur Verfügung, verkündete Fiat auf der Automobilmesse in Genf. Aber das erste Modell der Sonderedition fährt weder in Italien noch in Amerika. Es wurde im Internet versteigert. Und mit einem Gebot von über 15.000 Euro setzte sich ein weiblicher Autofan aus Deutschland gegen Bieter aus elf Ländern durch.

Jennifer Lopez mag den Kleinwagen

Fiat hat schon einen weltbekannten Fan für seinen Fiat 500 America gewinnen können. Die Sängerin und Schauspielerin Jennifer Lopez fährt gerne in dem Kleinwagen herum. Und im Videoclip "Papi", eine Single aus ihrem neuen Album "Love?", steht ein Fiat 500 im Mittelpunkt des Geschehens. Wer einen haben möchte, sollte sich beeilen, denn es stehen nur 1.000 Modelle zum Verkauf.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2019