Excite

Vor- und Nachteile: Bei Ebay gebrauchte Reifen kaufen

Wer bei Ebay gebrauchte Reifen kaufen möchte, sollte die Vor- sowie Nachteile dieses Erwerbs kennen. Angebote für gebrauchte Reifen, egal ob es sich um Sommer- oder Wintermodelle handelt, gibt es bei dem Gebotsportal Ebay zur Genüge. Private Verkäufer bieten ihre Sets an. So wird es nicht unbedingt schwierig sein, die passenden Pneus zu finden. Zudem vereinfacht Ebay die Suche ungemein, denn es gibt eine Suchmaske, in die man die Größe, den Hersteller sowie die Zollmaße einträgt. Dann erscheinen nur die passenden Angebote.

Allerdings hat die ganze Geschichte auch ihren Nachteil. Zum einen weiß man nicht, wie hoch der Preis am Ende aussehen wird. Deswegen sollte man sich vor dem Bieten ein Preislimit setzen, damit man nicht zu viel Geld für die gebrauchten Reifen ausgibt. Zum anderen weiß man nicht, wie die ersteigerte Ware letztendlich aussieht. Wer bei Ebay gebrauchte Reifen kauft, kauft so gesehen die Katze im Sack. Außer, man achtet darauf, dass der Verkäufer im Umkreis wohnt und man ihm einen kurzen Besuch abstatten kann, um die Ware zu begutachten.

Des Weiteren tummeln sich auch viele gewerbliche Händler bei Ebay. Sie bieten Neuware an, so dass man schon mal keine abgefahrenen Pneus erhält. Allerdings gibt es unter ihnen auch schwarze Schafe. Vielleicht handelt es sich um Billigreifen, obwohl in der Beschreibung von einer Marke die Rede war.

Durch die Bewertung anderer Käufer kann man sich schon mal über den gewerblichen Verkäufer informieren. Hat er ausschließlich gute Bewertungen erhalten, kann man sicher gehen, dass es sich um einen seriösen Händler handelt. Außerdem ist es schon ein gutes Zeichen, wenn der Verkäufer eine Garantie anbietet. Nichtsdestotrotz sollte man es sich gut überlegen, ob man den einfachen Weg wählt und bei Ebay gebrauchte Reifen kauft oder nicht einfach zum Reifenhändler geht, um dort ein Set hochwertiger Pneus zu erwerben.

 

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020