Excite

Die Neuwagen im Jahr 2010

Nun ist das Jahr der Abwrackprämie vorüber und die Automobilindustrie blickt gespannt in das nächste Jahr. 2010wird für jeden Geldbeutel etwas bieten, vom Edelboliden bis hin zum Familienauto.

Das Frühjahr wird vor allem durch Luxus geprägt sein. Neben dem Konkurrenten des Porsche Panamera, dem Aston Martin Rapide, wird der neue Jaguar XJ eingeführt. Für die exklusiveren Kunden werden sowohl Porsche, als auch Ferrari limitierte Modelle auf den Markt bringen. Porsche bringt mit dem 911er Classic Sport ein Retro-Revival auf den Markt. Für knapp 202. 000 Euro können sich 250 auserwählte Käufer den Traum vom eigenen, limitierten Porsche erfüllen. Ferrari setzt dem in den ersten Wochen des nächsten Jahres den Ferrari 458 Italia entgegen. Über den Preis des V8-Direkteinsprittzer aus Maranello wird noch geschwiegen.

Audi bringt mit seinem neuen A8 eine neue Ausführung seines Oberklassemodells in den Handel. Seit 2002 blieb das Modell bis auf zwei Facelifts unverändert - ein Audi ist eben ein Audi. Audi möchte mit seiner neuen Version 2010 eine elegantere coupé-hafte Version in die Produktpalette integrieren - dafür soll die neue Dachlinie des A8 sorgen.

Aber auch umwelttechnisch wird sich 2010 vieles tun. Smart wird nach eigenen Aussagen einen fortwo mit Elektroantrieb auf den Markt bringen, Volkswagen möchte ein Ein-Liter-Auto bis 2010 marktreif entwickelt haben.

Ungewiss sind noch Alfas Pläne für einen Nachfolger des Alfa 147 - sicher ist aber, dass Chevrolet sein Modell Spark nach Deutschland bringen wird. Er ist der Matiz-Nachfolger und wird in den USA erst für 2011 angekündigt.

Quelle: Bild.de
Bild: Gumby_Mac72 (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017