Excite

Die neue Luxusklasse: Der Peugeot 508

Anfang 2011 kommt ein neuer Peugeot 508 auf den Markt, der durch sein elegantes Design den Verkauf der luxuriösen Neuwagen die französische Automarke ankurbeln soll. Im Oktober wird der neue Peugeot erstmalig auf der Autoshow in Paris zu sehen sein. Das Konzept des Wagens soll vor allem die gutbezahlten Kunden anlocken, denn die älteren Peugeot Modelle derselben Klasse konnten dieses Ziel nie erreichen.

Im Innenraum präsentiert sich ein neuer Peugeot 508 schon mal sehr elegant. Das übersichtliche Cockpit, großzügiger Stauraum und eine erstklassige Ausstattung geben dem Wagen mehr Komfort. Die Peugeot Limousine zeigt sich aber auch äußerlich von der besten Seite. Das stattliche Design, die geschwungenen Formen und das wuchtige Heck tragen zu einem gelungen Auftritt bei. Auch die Motorisierung wurde dem neuen Kundenkreis angepasst. Es gibt zwar noch keine Einzelheiten, jedoch wurde öffentlich geäußert, dass der Neuwagen mit Hybridantrieb angeboten wird. Der 508er unter den Hybrid Autos zeigt mit seinen 200 PS und einem Verbrauch unter vier Litern Klasse.

Jedoch wird die umweltfreundliche Variante erst nach einer gelungen Einführung der Limousine produziert. Doch die Franzosen bleiben optimistisch, dass dies auch passiert, denn sie planen bis zum Jahr 2012 14 Modelle, die mit Hybrid-Motoren laufen. Französische Autos der Marke Peugeot werden aber nicht nur ökologischer sondern sind auch mit einem neuen Löwenlogo ausgestattet, welches zum ersten Mal beim 508 zu sehen sein wird. Bis ein neuer Peugeot 508 mit neuem Logo zu sehen sein wird, dauert es aber noch bis zum ersten März 2011, denn dann beginnt der Neuwagen Verkauf.

Quellen: focus.de, autobild.de
Bild: David Villarreal Fernández (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2019