Excite

Die BMW 3er Serie

Die Autos von BMW sind fester Bestandteil des Straßenbilds in allen Ländern rund um den Globus geworden. Die Fahrzeuge vereinen die Ansprüche nach Sportlichkeit und Noblesse auf ganz eigene Weise und haben Fans auf der ganze Welt. Und da die Autos aus München ebenfalls allerhöchsten Qualitätsansprüchen genügen und auf sehr lange Lebenszeiten verweisen können, sind sie nicht nur neu, sondern auch als Gebrauchtwagen sehr beliebt.

Die 3er Serie kann auf eine mittlerweile über 30-jährige Geschichte zurück schauen, eine Erfolgsgeschichte obendrein. Die kleinsten Wagen des Herstellers waren auch für kleinere Geldbörsen erschwinglich und ermöglichten so auch einer breiten Masse, am BWM-Feeling teilzuhaben. Im Laufe dieser über drei Jahrzehnte wurde die Baureihe kontinuierlich weiterentwickelt und stets an die aktuellen Anforderung angepasst.

So wurde die Technik auf dem jeweilig neuesten Stand gehalten, die Motorleistung verbessert, der Verbrauch gesenkt. Auch in Sachen Sicherheit hat man die Dinge vorangetrieben und an allgemeinen Sicherheitsstandards der Automobilindustrie maßgeblich mit entwickelt. Vor allem aber auch das Platzangebot in den 3ern wurde ausgeweitet. Die Fahrzeuge waren von Anfang an auf einen sportlichen Charakter getrimmt und boten demtentsprechend wenig Platz im Fond. Konnten in den ersten 3er BMWs mal gerade Kinder ausreichend Platz finden, sitzen in den aktuellen Modellen vier Erwachsene bequem und mit genügend Beinfreiheit auch hinten.

Auch an Komfort lassen die Modelle kaum Wünsche offen. Über einen Schlüsselsensor registriert das Fahrzeug, wenn der Halter in der Nähe ist und entriegelt oder versperrt die Türschlösser automatisch. Das Zündschloss funktioniert über den gleichen elektronisch gesteuerten Mechanismus, man muss lediglich noch einen Knopf drücken, um den Motor zu starten. Den aktuellen 3er BMW gibt es als Limousine, Coupé, Cabrio oder Touring.

Quelle: bmw.de
Bild: buildscharacter (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017