Excite

Die beliebtesten VW-Modelle

In der Hitliste der beliebtesten VW-Modelle finden sich vor allem gute Bekannte – natürlich, denn sonst wäre ihre Beliebtheit wohl nur durch Geheimtipps unter einer großen Menge von Menschen zu erklären. Wenn man sich also nach einem neuen Auto umsieht, kann man davon ausgehen, dass diese Wagen vielfach gekauft und weiter empfohlen wurden.

Allen voran der VW Golf, der seit 1974 produziert wird und sogar weltweit zu den meistverkauften Wagen gehört. Mittlerweile hat dieser Wagen viele Veränderungen durchgemacht und seine charakteristische Form nicht über alles bewahrt; selbst als Cabrio ist er erhältlich und aktuell als Golf VII zu bekommen. Auch sehr beliebt ist mittlerweile der Golf Plus, die etwas größere und teilweise eher familienfreundliche Variante des Golf. Der VW Polo ist ebenfalls ein lang geliebter "Schatz" des Automobilmarkts und startete nur ein Jahr später als der VW Golf in den Verkauf. Die aktuelle Version ist der Typ 6R, aber bis heute, also nach über 30 Jahren, entdeckt man noch die ende Verwandtschaft mit dem Golf. Beide Wagen ähneln sich in ihrer Form und haben gemeinsame Entwicklungen und Sondermodelle durchgemacht – man kann übrigens all diese alten Modelle aber auch neue VW Modelle zum günstigen Preis bei MeinAuto.de suchen und finden.

Der VW Tiguan ist im Vergleich zu diesem alten Favoriten eher neu und wird erst seit 2007 produziert; außerdem ist er im Gegensatz zum Golf eher ein Einsatzfahrzeug mit über 140PS und Allradantrieb. Etwas weniger leicht rollt der Name des VW Scirocco von der Zunge, und auch hier handelt es sich um einen Neuling – denkt man. Zwar erschien erst 2008 der aktuelle VW Scirocco, aber die erste Version dieses Wagens wurde ebenfalls bereits 1974 produziert.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017