Excite

Der VW Golf

Es ist das Auto, mit dem man den Erfolg deutscher Automobile in den letzten dreißig Jahren verknüpft: Der Golf. Er ist nicht nur ein echter Dauerrenner, denn bereits seit 1974 sieht man ihn auf den Straßen der Welt, sondern war und ist auch immer ein Stück weit stilprägend, so dass sogar eine ganze Generation nach ihm benannt wurde. Mittlerweile gibt es den Golf in der sechsten Baureihe und noch immer hat er viele Fans.

Er ist noch immer das Referenzmodell der sogenannten Kompaktwagenklasse, die manchmal auch gleich einfach Golf-Klasse genannt wird. Für Leute, die im Auto vor allen Dingen einen Alltagsgegenstand sehen, der zuverlässig Dienst tut und dabei dennoch auch ästhetischen Ansprüchen gerecht wird, ist der Golf immer noch allererste Wahl. Der aktuelle Golf VI wird in verschiedenen Versionen angeboten. Als GTI hat der Golf bereits seit Jahrzehnten seinen Ruf als Flitzer weg. Auch die letzte Version des sportlichen Golfs schlägt in die gleiche Kerbe und kommt mit einer Motorleistung von über 200 PS als verkappter Rennwagen daher.

Auch als familienfreundliches Vehikel mit viel Stauraum gibt es den Wolfsburger, und zwar als Golf Variant. Dieser Kombi bietet neben einem erheblichen Mehr an Platz sämtliche von den anderen Golfmodellen bekannte Vorzüge. In Sachen Sicherheit hat man bei VW nichts unversucht gelassen, um den Golf zu einem Fahrzeug mit allerhöchsten Standards beim Thema Schutz zu gestalten. Zur Serienausstattung sämtlicher Modelle gehören sieben Airbags, ein innovatives Kopfstützensystem und ESP. Sowohl bei der Herstellung als auch bei der Auswahl der Materialien wurde nochmals verstärkt auf ökologische Nachhaltigkeit geachtet. Das Antriebssystem BiFuel, mit dem man wahlweise mit Gas oder herkömmlichen Benzin fahren kann, leistet einen weiteren positiven Beitrag zur Umwelt.

Quelle: volkswagen.de
Bild: Maia og Jostein (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017