Excite

Das Jahr der Hybrid Neuwagen

Dieses Jahr sind die Hybrid Autos 2010 im Trend. Fast jeder Autohersteller will mit den Elektro Autos bei Käufern punkten. Das gelingt auch, denn die umweltschonenden Neuwagen überzeugen nicht nur mit ihrer alternativen Antriebsmöglichkeit sondern zugleich mit Stil und Funktionalität. Unter den Elektro Autos 2010 findet vom sportlichen Kleinwagen bis hin zur Suv Klasse alle Modelle, die auch mit herkömmlichen Benziner oder Diesel Motoren ausgestattet sind.

Aber warum sollte die Wahl nicht auf eins der Hybrid Autos 2010 fallen, wird doch der elektronische Antrieb die beste Alternative in der nahen Zukunft sein. Der Mercedes F 800 Hybrid wird bald vor einigen Garageneinfahrten stehen. Denn dieses Fahrzeug mit alternativem Antriebskonzept hat nicht nur eine starke Leistung mit seinem 300 PS V6 Motor und dem zusätzlichen 109 PS Elektroantrieb, sondern behält zusätzlich das Design von Mercedes. Der Toyota Prius Hybrid ist eine andere Variante. Mit einem Co2 Austoß von 89 Gramm auf hundert Kilometer ist er einer der wenigen Fünfsitzer dieser Größe, der so eine Leistung vollbringen kann.

Dagegen ist der neue Wagen von Volkswagen, der VW Touareg Hybrid, schon etwas größer und kompakter. Das Auto ist der erste unter den elektronischen Fahrzeugen des deutschen Autoherstellers. Doch das soll nicht so bleiben. Für das laufende Jahr plant VW weitere umweltschonenden Alternativen. Als Hybrid Neuwagen sollen der VW Jetta, der Passat und der beliebte Golf sollen bis 2011 auf dem Markt kommen. So sind die Weichen für die Hybrid Autos 2010 gelegt und man kann sicher sein, dass es bald noch mehr Neuwagen mit Elektroantrieb geben wird.

Quellen: welt.de, spiegel.de
Bild: The Car Spy (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017