Excite

Car2go Berlin startet im April 2012

Es sind die kleinen Smarts mit dem Emblem von car2go Berlin, die jetzt in der Hauptstadt unterwegs sein sollen. Das neue Carsharing wird nach dem Start in Düsseldorf nun auch in Berlin seinen Betrieb aufnehmen und will mit guten Preisen Kunden binden, neuen Informationen zufolge fahren die Smarts ab April 2012.

    berlin.car2go.com

Flitzer mit gutem Preis

Mit der Europcar Gruppe soll gemeinsame Sache gemacht werden, wenn die neuen Smarts des Carsharing – Unternehmens car2go Berlin die Hauptstadt erobern wollen. Rund 1000 Neuwagen sollen ab 2012 in Berlin für zusätzliche Konkurrenz zu bereits bestehenden Carsharing - Autos sorgen und ihre Marktlücke ausfüllen. Diese bezieht sich ganz auf das Konzept eines mobilen City – Wagens, der günstiger wird, wenn er für kurze Strecken mit Unterbrechung gemietet ist.

Doch schon in der Landeshauptstadt NRWs sind andere Anbieter wie Sixt oder driveNow vorherrschend, demnach wird der Einstieg in die bestehende Branche nicht einfach gemacht. Dabei ist man sich sicher, der Konkurrenz gewachsen zu sein, wie der Pressesprecher von car2go Berlin auf der ersten Pressekonferenz mitteilte. Man will schrittweise die rund 1000 Autos auf Elektroantrieb umrüsten, dabei sollen in einem Jahr schon rund 300 Wagen mit elektric drive fahren.

Mit einer Integration der einzelnen Elektroautos in den normalen täglichen Betrieb in Berlin will man testen, wie gut sich die besonderen Smarts unter den anderen Autos schlagen. Rund 250 Quadratkilometer groß ist das Gebiet in Berlin, welches von car2go ausgefüllt werden soll, neben dem Märkischen Viertel und Hellersdorf werden Fahrzeuge auch am S-Bahn-Ring sowie in Köpenick, Spandau, Lichtenrade und Mahrzahn zu finden sein.

Großes Netz mit vielen Wagen

Die car2go Berlin – Smarts kann jeder fahren, der sich für eine Anmeldegebühr von 9,90 Euro registriert. Die Fahrtkosten belaufen sich dann auf 29 Cent pro Minute, dabei sind 20 Kilometer inklusive. Wird geparkt, so kostet der Wagen nur noch 0,09 Euro. Wird der Wagen für 24 Stunden gemietet, kostet er 39 Euro.

Quelle: Mercedes-benz-passion.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2019