Excite

Beliebte Gebrauchtwagen im Internet

Welche Kriterien sind für die meisten Menschen die entscheidenden, wenn sie einen Gebrauchtwagen im Internet suchen? Zwar wurden in den letzten Monaten sehr viele Gebrauchtwagen Opfer der Abwrackprämie, doch gibt es noch immer einen lebendigen Markt für gebrauchte Fahrzeuge. Vor allem im Internet suchen viele Kaufinteressierte nach guten Angeboten. Worauf sie dort besonders achten und nach welchen Fahrzeugen besonders gesucht wird, hat nun das Portal mobile.de untersucht.

Auch für die Anbieter sind es interessante Fragen, wieviel Geld die Interessenten auszugeben bereit sind, wie weit der Wagen schon gelaufen sein darf, damit er noch interessant ist oder wie alt ein Fahrzeug sein darf, um am Markt noch eine Chance zu haben. Am beliebtesten sind nach Angaben von mobile.de bei der Internetsuche Kleinwagen im unteren Preissegment. Nicht mehr als 5 000 Euro wollen die meisten Käufer ausgeben. Das Alter scheint dabei auch kein Problem zu sein, selbst wenn die Fahrzeuge bereits 200 000 Kilometer gelaufen sind, sind sie noch interessant.

Bei den gesuchten Modellen haben deutsche Hersteller klar die Nase vorn, lediglich Renault kann mit seinem Scénic bei den Vans den ersten Platz für sich reklamieren. Wer einen Geländewagen sucht, scheint auch bereit zu sein, etwas mehr Geld für das Fahrzeug auszugeben. Bei solchen Fahrzeugen steht die Preisklasse bis 20 000 Euro bereits auf Platz zwei der meistgesuchten Kategorien. Bei der Kleinwagensuche steht der Polo von Volkswagen auf dem ersten Platz, obwohl er nicht der günstigste seiner Klasse ist.

Auch bei den Kombis hat VW die Nase vorn. Der Passat wird am häufigsten gesucht, gefolgt von Audi A4 Avant und Golf Variant. Bei den Limousinen belegt die E-Klasse von Mercedes Benz den ersten Platz. BMW kommt mit seiner 3er Reihe auf den zweiten Platz, gefolgt von den eigenen 5er-Modellen.

Quelle: auto-motor-und-sport.de
Bild: nikoretro (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017