Excite

Batman-Sondermodell von Nissan: Ein Unikat

Da hat sich Nissan etwas außergewöhnliches einfallen, das alle Fans von Batman in hocherfreute Stimmung versetzen müsste. Der Autobauer nahm sein Modell Juke Nismo und baute daraus ein regelrechtes Batmobil. Das Modell geht aber nicht in Serie, es wird es nur einmal auf der Welt geben. Und jeder hat die theoretische Chance, es bald sein eigen zu nennen. Denn man kann es sich in einem Online-Wettbewerb erstreiten. Doch dazu später mehr.

Das Sondermodell von Nissan hat einen Hintergrund. Bald kommt der aktuelle Batman-Film "The Dark Knight rises" auf Blue-Ray auf den Markt, da schickt Nissan gleich das Jukie Nismo Batmobil hinterher. 200 PS stecken unter der Motorhaube, ein 1,6 Liter-Turbobenziner sorgt für ordentlich Antrieb. Innerhalb von 7,8 Sekunden ist man mit dem Batman-Sondermodell von 0 auf 100 Stundenkilometern. Das kann sich durchaus sehen lassen.

Im Batman-Mobil muss man aber auch schnell sein. Und vor allem cool und mysteriös aussehen. Deswegen baute Nissan noch einige Batman-Items an den Juke Nismo. Der Wagen ist komplett im Batman-mäßigen mattschwarz lackiert. Auf Kofferraumklappe und Frontgrill leuchtet das Batman-Logo. Und die Felgen mit 18 Zoll sind in Leichtmetall gehalten, das mit schwarzem Glanzlack überzogen ist.Auch im Innenraum ist das Batman-Zeichen mehrmals zu sehen. Und als Besonderheit wird das berühmte Logo von Scheinwerfern an den Dachhimmel projiziert und sogar unter das Auto.

Wer sich für dieses Fahrzeug interessiert, der braucht im Internet nicht an einer Auktion teilnehmen. Regulär zu kaufen gibt es dieses Sondermodell auch nicht. Es wird ein Online-Wettbewerb staffinden, der Sieger erhält das Auto. Bis zum 28. Februar läuft der Wettkampf. Worum es genau geht, erfährt jeder auf der Internetseite builttothrill.co.uk. Also, mitmachen und dann wie Batman fühlen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020