Excite

Die Neuheiten beim Autosalon 2013 in Genf

Es ist schon Tradition im Automobilbereich, dass in der Schweiz das europäische Autojahr eröffent. Auch in diesem Jahr gibt die Automesse in Genf einen ersten Überblick über das, was im aktuellen Jahr an Neuheiten zu erwarten ist. Wir geben einen Überblick, was die Besucher beim Autosalon 2013 in Genf alles erwartet.

    http://www.salon-auto.ch/de/en-images/

Von Audi bis Porsche

Für Automobilfans gibt es in diesem Jahr beim Genfer Autosalon viel zu sehen und vor allem viel Abwechselung. Die Messe bietet viele Neuheiten in vielen unterschiedlichen Sparten des Automobils. Die Besucher dürfen sich nicht nur über Sportwagen freuen, sondern bekommen auch einen Überblick über Neuheiten anderer Modelle.

Egal ob SUV, Sportwagen, Alltagsmodell, Luxusliner oder Conceptcar, auf dem Autosalon 2013 in Genf ist von allem etwas dabei. Alfa Romeo etwa stellt endlich seinen Sportwagen 4C vor, den es dann in der Form, wie er in der Schweiz zu sehen sein wird, zu kaufen gibt. Seit zwei Jahren warten Autonarren auf diesen Moment.

Aus deutschen Landen kommt ein Supersportwagen daher. Porsche stellt seinen Über-Sportwagen mit 450 PS vor. Da werden Fans von schnellen Flitzern mit der Zunge schnalzen. Aus Rüsselsheim kommt der Opel Cascada nach Genf, der auf der Basis des Astra konzipiert wurde. Dazu feiert noch eine offene Version des Opel Adam, vermutlich mit Faltdach, Premiere. Und der Opel Insignia kommt in neuem Gewand und Facelift daher.

Auch Audi wird in Genf vertreten sein. Die Ingolstädter haben eine Plugin-Version vom A3 im Gepäck. Bis zu 50 Kilometer sind mit diesem Modell mit elektronischem Antrieb möglich. Der RS6 Avant wird ebenfalls vorgestellt.

Auch Chinesen vertreten

Der Golf R als Cabrio ist das Modell, mit dem VW beim Autosalon 2013 in Genf punkten will. Und BMW hat aus seiner 3er-Reihe eine GT-Version im Angebot. Ebenfalls Premiere feiert der Skoda Octavia. Und auch die Chinesen versuchen mal wieder, die Automobilwelt zu überzeugen, diesmal mit einem Automobil namens Qoros GQ3, mit dem die Asiaten Großes vorhaben sollen, wie Auto Motor und Sport berichtet.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020