Excite

Automarkt Essen: Erfahrungen muss jeder selbst machen

Automarkt Essen: Gute und schlechte Erfahrungen haben viele Besucher des Automarktes gemacht, denn jeden Samstag kommen um die 4000 Besucher nach Essen in den Stadtteil Bergeborbeck, um einen guten und günstigen Gebrauchtwagen zu finden. Dabei spalten sich die Meinungen in Bezug auf den Automarkt: Viele behaupten, dass auf dem Markt nur Schrott verkauft wird, dagegen behaupten Fans, dass man dort um die besten Preise feilschen kann.

    Bit Boy/Flickr

Ein Erlebnis: Der Gebrauchtwagenmarkt in Essen

Automarkt Essen: Erfahrungen gibt es viele, denn bei dem Gebrauchtwagenmarkt in Essen handelt es sich um den Größten in ganz Europa. Nicht nur Fahrzeuge aus Deutschland werden dort an den Mann gebracht sondern aus ganz Europa und noch weiter weg: Autos aus der Türkei, Polen, Kasachstan und Spanien werden dort angepriesen.

Die Besucher kommen nicht nur aus NRW oder Deutschland, sondern reisen aus ganz Europa nur für diesen privaten Essener Automarkt an. Das spricht schnell für negative Erfahrungen, die die Besucher machen.

Vor allem in den 90er Jahren glich der Besuch des Automarktes in Essen der Hölle: Verstopfte Straßen, Zelte im Vorgarten und auch der Handel mit illegalen Autos bzw. Zubehör sorgten für einen schlechten Ruf. Das hat sich geändert, denn zum einen wurde das Event besser organisiert und es finden verdeckte Ermittlungen auf dem Automarkt beim Autokino in Essen statt. Auch bei der An- und Abmeldung, die direkt auf dem Gelände vorgenommen werden können, arbeitet der Veranstalter stark mit der Polizei zusammen.

Trotzdem kann es vorkommen, dass Schrott verkauft wird, doch wer sich mit Autos auskennt, wird diesen schnell lokalisieren.

Natürlich fällt der Erfahrungsbericht zum Automarkt Essen schlecht aus, wenn man an sich solche Events nicht mag. Viele Leute und verschiedene Sprachen, das Feilschen, das Suchen – der Automarkt ist ein Erlebnis. In Bezug auf die Verkaufsquote spricht der Veranstalter von 40 Prozent. Wer beim Verkauf im Internet nicht erfolgreich war, versucht es auf dem Gebrauchtwagenmarkt in Essen.

Einen Versuch ist es wert

Automarkt in Essen: Die Erfahrungen sind unterschiedlich und werden es auch bleiben. Wer auf der Suche nach einem Gebrauchten ist bzw. sein Fahrzeug verkaufen will, dem kann eine Empfehlung für den Automarkt in Essen gegeben werden. Einen schönen Tag zwischen Dönerbuden und Gebrauchtfahrzeugen kann verbringt man auf dem Gelände des Autokinos alle Mal.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020