Excite

Empfehlenswerte Autoanbieter im Internet

Mittlerweile gibt es so viele Autoanbieter im Internet, dass man sehr leicht den Überblick über angebotene Modelle und Preise verlieren kann. Zudem wird es nicht einfacher, guten Service und vertrauenswürdige Verkäufer zu finden. Doch was kann man dagegen tun?

Es gibt einige Internetseiten, die für Qualität stehen und auch vom TÜV ausgezeichnet sind oder vom ADAC empfohlen werden. Dazu gehören beispielsweise die Portale www.mobile.de oder auch www.autoscout24.de. Daneben gibt es weitere Autoverkaufsportale, auf denen man sich umsehen und auch Fahrzeuge kaufen kann. Am besten informiert man sich vorab auf den Seiten des ADAC oder TÜVs über seriöse Anbieter. Des Weiteren kann man sich auch Empfehlungen auf Portalen oder Blogs suchen.

Viele Internetkäufer geben ihre Erfahrungen im Internet an andere Käufer weiter und listen Vor- sowie Nachteile auf. Wer sich ein wenig Zeit nimmt und im Netz rumsurft, wird schnell auf solche Portale treffen. Außerdem hilft auch der menschliche Menschenverstand, wenn man auf eine Internetseite kommt und diese einschätzen soll. Seriöse Anbieter sorgen dafür, dass Ordnung auf der Seite herrscht und geben im Impressum alle nötigen Daten an, um das Unternehmen ausfindig zu machen. Zudem besitzen sichere Internetseiten immer eine Service-Hotline, die man anrufen kann. Mit einem Testanruf kann man dann feststellen, ob es sich nicht nur um eine Briefkastenfirma handelt.

Handelt es sich um ein Portal, das die Funktion anbietet, dass man seinen Gebrauchtwagen anbieten kann, kommt es aber auch darauf an, wie der private Verkäufer sich online darstellt. Hat man an einem Fahrzeug Interesse, sollte der erste Schritt die Kontaktaufnahme zum Verkäufer sein. Schon bei diesem Schritt erfährt man, ob es sich um einen ernstgemeinten Verkauf handelt oder nicht. Ferner werden ernste Anbieter immer einen Termin vereinbaren wollen, an dem man die Ware begutachten kann. Niemals wird ein vertrauenswürdig Verkäufer um eine Vorauskasse bitten. Zudem ist er gerne bereit, eine Telefonnummer zu hinterlassen. Hat er dann noch ein Foto in die Verkaufsanzeige eingefügt, kann man sicher gehen, dass es um einen seriösen Autoanbieter im Internet handelt.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020