Excite

Auto Neuheiten im November: Skoda, Smart, VW, Mercedes, Porsche, Ford

Fans von Neuwagen dürfen sich auf den November 2014 freuen, denn es kommen einige Auto Neuheiten auf den Markt, von Skoda, Smart, VW, Mercedes, Porsche und Ford. Dabei setzen die Marken jetzt auf mehr Größe im Innenraum. Außerdem ist noch ein Elektroauto dabei. Wir beschreiben hier kurz die Auto Neuheiten für November 2014.

Skoda ist mit einem neuen Fabia am Start, der viel moderner daher kommt, als der Vorgänger. Der neue Kleinwagen hat eine Smartphone-Anbindung und durch die neue Baukasten-Architektur von VW bietet er viel mehr Platz im Innenraum. Allerdings ist er mit einem Basispreis von 11 790 Euro etwas teurer geworden.

Der Smart Fortwo ist weiterhin nur 2,70 Meter lang. Allerdings gibt es auch eine viertürige Version, die 80 Zentimeter länger ist. Sie kostet 11 495 Euro.

Ein komplettes Facelifting hat der neue Ford Focus genossen. Der US-Konzern feiert gleich mit fünf neuen Motoren Premiere, drei Diesel und zwei Benziner. Der Einstiegspreis hat sich nicht verändert, es bleibt bei 16 450 Euro. Die neue Mercedes B-Klasse unterscheidet sich optisch nur wenig vom Vorgängermodell. Dafür gibt es neue LED-Scheinwerfer und eine Kombination aus Allradantrieb und Dieselmotor mit 136 PS. Der Preis wurde leicht auf 27 102 Euro angehoben.

Der VW Passat ist optisch und technisch qualitativ besser geworden. Acht Zentimeter mehr Radstand bieten eine Menge zusätzlichen Platz im Innenraum, und das ab 25 875 Euro. Porsche bietet ab November eine GTS-Variante des 911 an, der mit 430 PS einiges mehr unter der Haube hat als der Carrera S. Die GT3-Ausführung hat gar 475 PS. Der Einstiegspreis liegt bei satten 117 549 Euro.

Und der KIA Soul EV ist ein Elektroauto mit 110 PS, das mit 30 790 Euro preislich im Mittelfeld liegt. Klimaanlge, Navi und Rückfahrkamera sind ab Werk dabei und er soll eine Reichweite von 212 Kilometern haben.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017