Excite

ATU App: Die Autowerkstatt kommt aufs Smartphone

  • www.atu.de

Auto-Teile Unger (kurz ATU) ist seit der Gründung im Jahr 1985 eine der erfolgreichsten Ketten von Automobilwerkstätten in Deutschland und inzwischen auch in Europa. 650 Filialen sorgen für einen Jahresumsatz von 1,28 Milliarden Euro. Nun schlägt ATU ein weiteres Kapitel in der Unternehmensgeschichte auf. Mit der ATU App geht es nun interaktiv in der Werkstatt zu.

User von iPhones, iPads oder iPods können die ATU App sofort benutzen. Sie kann gratis im iTunes-Shop heruntergeladen werden. Das Unternehmen ist außerdem gerade dabei, eine Version für Android-Smartphones zu entwickeln. Wer diese Application auf seinem Handy installiert hat, ist immer topinformiert über Auto-Teile Unger. Mit der App können die jeweils aktuellen Werbebeilagen von ATU angeschaut werden, und zwar Seite für Seite. Der User bekommt dort viele Angebote rund ums Automobil.

Wer unterwegs ist und dringend eine ATU-Filiale sucht, der kann mit der Smartphone-Anwendung über den Filialfinder die nächst gelegene Werkstatt finden. Angezeigt werden außerdem die Öffnungszeiten. Der Online-Shop von Auto-Teile Unger ist ebenfalls über die ATU App erreichbar. Über 7.000 Produkte warten dort auf den Kunden. Außerdem beinhaltet die App die Möglichkeit, Service-Schecks für den Bremseinbau oder andere Leistungen online zu bestellen. Diese Schecks können dann in der Werkstatt eingelöst werden.

Die App von ATU soll nun nach und nach ausgebaut und um viele Funktionen erweitert werden. So arbeiten die Entwickler der Anwendung gerade daran, ein Feature zu entwickeln, mit dem demnächst online ein Termin für den Reifen- oder Ölwechsel gemacht werden kann. Damit wäre dann der Rundum-Service für sein Auto über die ATU App am Smartphone gesichert. Unter atu.de/app gibt es noch mehr Infos zur Anwendung.

Übrigens: Auch Kinder mit einem Smartphone werden ihren Spaß mit der ATU App haben. Denn die Anwendung bietet kindgerechte Inhalte, wie etwa das ATU-Kinderbuch zur Verkehrsfrüherziehung mit den Protagonisten 'Zepi Zebra, FonsiFrosch Bätty Bär'. Die Kleinen können sich das Lernprogramm in animierter Form anschauen.

Kein schlechter Schachzug von ATU. Denn irgendwann haben die Kinder einen Führerschein und Auto-Teile Unger hat sich als Autowerkstatt schon bei ihnen ins Gehirn gebrannt.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020