Excite

Geld sparen und sicher fahren: Der Opel Astra Kombi Jahreswagen

Wer sich den Opel Astra Kombi als Jahreswagen zulegt, der bekommt für einen guten Preis viele Extras. Das könnte ein Grund sein, warum der Astra Kombi so beliebt ist. Im November 2010 ist als viertes und letztes Modell der Kombis auf den Markt gekommen. Auffallend bei dem Fahrzeug ist seine Sportlichkeit wie es auch der Name Sports Tourer schon preisgibt. Das vorletzte Modell, der fünftürige Astra, hatte sogar Verkaufsrekordzahlen.

Geeignet ist der Wagen vor allem für Familien. Die Kompaktklasse bietet ausreichend Platz, Sicherheit und Komfort. Zudem lassen sich mit dem Fahrzeug nicht nur Kinder sondern auch größere Dinge transportieren, denn die Rücksitze sind umklappbar. Dadurch vergrößert sich der Kofferraum von 500 auf 1835 Liter.

Das bedeutet, dass man problemlos einen Kinderwagen auf der Ladefläche verstauen kann. Daneben ist der Preis verlockend. Besonders als Jahreswagen, der nach einem Jahr weiterverkauft wird, kann man ein Schnäppchen erhaschen und bekommt ein Auto, das wenig gefahren wurde. Auch wenn die Marke Opel gerne als Altherren-Marke gesehen wird, hat der Astra Kombi einen ganz eigenen Stil. Modern und sportlich spricht er auch jüngere Kunden an. Den Sport Tourer gibt es in verschiedenen Ausstattungslinien. Die einfachste ist die Line Selection, die Fußraumheizung, verstellbare Komfortsitze, ein SAFETEC-Sicherheitssystem sowie vier Stahlräder mit Radabdeckung beinhaltet.

Bei der Ausstattung Edition gibt es zusätzlich einen Berg-Anfahr-Assistenten, eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung, eine getönte Wärmeschutzverglasung, einen Ladekantenschutz aus Edelstahl sowie eine Gepäckraumabdeckung. Die Ausstattung Innovation bietet einen Bordcomputer, elektrische Fensterheber, einen Schalthebel aus Leder, adaptives Fahrlicht und Bi-Xenon-Scheinwerfer. Sportliche Fahrer können die Sportausstattung wählen. Sportsitze, ein sechsfach verstellbarer Fahrersitz und eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik gehören zu dieser Linie.

Die Preise für einen gebrauchten Kombi sind abhängig von der gefahrenen Leistung sowie der Ausstattung. Generell kann man sagen, dass man den Astra Kombi als Jahreswagen noch günstiger bekommen kann als auf dem üblichen Gebrauchtwagenmarkt.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018