Excite

Astra Caravan Jahreswagen von Opel - Jetzt als preiswertes Familienauto!

Seit dem Jahr 2010 wird der Opel Astra Caravan nicht mehr hergestellt. Demnach dürfte es nur noch bis Ende 2011 möglich sein, einen Jahreswagen dieser Modellreihe zu kaufen. Der Nachfolger des Caravans ist der Opel Astra Sports Tourer. Jahreswagen gibt es mit Sicherheit 2012 von diesem Model.

Die traditionsreiche Bezeichnung Caravan verschwindet mit gleicher Weise wie die bisher eher nüchterne Zweckform. Die neue Strategie beim Design geben die Modelle Opel Astra Limousine und Insignia vor. Durch die Verlängerung des Sports Tourer um 28 Zentimeter erhöht sich zumindest die Bequemlichkeit durch eine bessere Beinfreiheit. Der Preis für den neuen Kombi erhöht sich allerdings gleichfalls und zwar um 1.100 Euro.

Den letzten Caravan, Modellname Astra Caravan 1.6 Edition 111 Jahre, gab es zu einem Preis von mehr als 21.100 Euro. Bei einem Jahreswagen verringert sich der Verkaufspreis um mehrere tausend Euro. Selbst wenn der Wagen vom Opel-Händler wenige Tage genutzt wurde, beispielsweise als Vorführwagen, reduziert das einen Neupreis enorm.

Sehr gute Jahreswagen gibt es von Werksangehörigen. Der Fahrzeughersteller Opel gewährt seinen Mitarbeitern einen rabattierten Fahrzeugkauf je Jahr. Das bisher gefahrene Fahrzeug wird als Jahreswagen verkauft. Käufer können sich dabei auf einen Fahrzeug-Check des Opel-Werkes verlassen sowie alle üblichen Garantien wahrnehmen. Meist sehen die gepflegten Autos der Mitarbeiter auch nach einigen Monaten noch wie neu aus.

Der Astra Caravan war seit Jahren bei Familien und Leuten beliebt. In den Kombis konnte jede Menge Gepäck untergebracht werden. Der letzte Jahreswagen mit der Bezeichnung Caravan wird bis Ende Dezember 2011 verkauft werden können. Einer der zuletzt gebauten Wagen ist der Astra Caravan 1.6 mit 115 PS und 5-Gang-Schaltung. Zur Ausstattung gehören unter anderem Klimaanlage, CD/Radio mit MP3-Funktion, Bordcomputer und vorn elektrische Fensterheber. Die vollverzinkte Karosserie sorgt für einen oftmals bemängelten guten Rostschutz.

Wer ein Freund des Opel Astra Caravans ist oder beim Kauf eines Familienwagens sparen möchte, kann sich noch einen der letzten Jahreswagen zu legen. Auf den Webseiten von Pkw.de und Auto.de finden sich neben Fahrzeugen aller deutscher Hersteller auch Opel Astra Caravan Jahreswagen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020