Excite

VW T4 gebaucht: Transporter oder komfortables Reisemobil

Auf der Suche nach einem VW T4 gebaucht wird man auf dem Gebrauchtwagenmarkt viele gut erhaltene Modelle finden, denn der VW-Bus steht, auch wenn er einige Jahre auf dem Kasten hat, für Qualität und Langlebigkeit.

Zwischen 1990 und 2003 wurde das T4-Modell produziert, so dass die Chancen sehr hoch stehen, dass man einen passenden VW T4 mit Traumausstattung ergattern kann.

Günstige T4s für alle Fälle

Der VW T4 wurde in zwei Varianten hergestellt. Zum einen als Transporter, der von vielen Behörden wie die Polizei und Unternehmen genutzt wurde, gibt es auch den Multivan, der über eine komfortable Innenausstattung verfügt. Dazu gehören ein Bett, ein Klapptisch sowie Einzelsitze in der zweiten Reihe.

Dieses Nutzfahrzeug wurde gerne gefahren, denn auf der einen Seite bog es einen guten Komfort auf Reisen und zum anderen konnte man den Wagen auf Grund der Einzelsitze in der zweiten Reihe auch im Alltag nutzen.

Wer sich nach einem VW T4 gebaucht auf die Suche macht, sollte unbedingt das Internet benutzen. Auf den Online-Portalen für Gebrauchtwagen wie www.autoscout24.de oder www.mobile.de wird man auf eine große Auswahl an guten T4s stoßen.

Empfehlenswert sind die Modelle aus dem letzten Produktionsjahr 2003. Sie besitzen als letzte Generation eine Sitzheizung, Schlafpolster im Gepäckraum, Lendenwirbelstützen für Fahrer sowie Beifahrer und weitere Extras wie ein Radio mit sechs Lautsprechern, die im ganzen Wageninneren verteilt sind.

Die VW-Busse aus dem letzten Produktionsjahr kosten im Durchschnitt um die 5.000 Euro. Einige Modelle haben einen niedrigeren Preis, wenn sie einen hohen Kilometerstand haben. Ältere Versionen aus den 90er Jahren erhält man schon b 1.000 Euro. So kostet beispielsweise ein Dieselmodell aus dem Jahr 1995 etwa 1.200 Euro.

Wenige Mängel, hochwertige Fahrzeugkomponenten

Was die Mängel bei einem VW T4 gebaucht angehen, wird man, wenn das Auto gut gepflegt wurde, wenig zu meckern haben. Die Mehrheit der Fahrer sind über die Qualität und Langlebigkeit des Nutzfahrzeuges überrascht.

Das liegt vor allem daran, dass in der Produktionszeit des VW T4 hochwertige Komponenten und Materialien genutzt wurden, denen die deutsche Marke Volkswagen ihren positiven Ruf zu verdanken hat.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2021